Rasen düngen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Rasen düngen?

 · 
Gepostet: 19.04.2010 - 16:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

unser Rasen ist sehr braun nach dem langen Winter und wächst sehr unregelmäßig! Was kann man dagegen tun? Muss ich komplett neuen Boden streuen oder reicht es, wenn ich den Rasen dünge`?

Danke für eure Antworten!
Roterfarn
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Rasen düngen?

 · 
Gepostet: 19.04.2010 - 22:56 Uhr  ·  #2
Was ist das denn für Boden? U. U. wäre Lüften vielleicht die erste Maßnahme, noch vor Düngen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rasen düngen?

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 01:34 Uhr  ·  #3
genau einfach dir mal nen Vertikutierer ausleihen, drübergehen ganz ordentlich vll. Rasensamen und Düngung draufbringen und ordentlich wässern.

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Rasen düngen?

 · 
Gepostet: 12.08.2010 - 09:45 Uhr  ·  #4
Hallo
Habe da eine fragen wegen dem Rasenlüften
Es wurde nie was getan bei dem garten und jetzt nehme ich das in die hand.Habe bemerkt das am boden richtig dichter rasenfilz war was man bei höheren gras nicht gesehen hatte habe es nur gemerkt weil staunässe sich gebildet hatte.Deshalb habe ich ihn mal abgemäht so auf die 4 zentimeter dann maschinell entlüftet (nicht vertikutiert).Bin auf höchster Stufe gefahren das ich in nicht zuviel schädige.Hatte sogar Nagelschuhe an zum lockern des Bodens
Zuerst war der rasen recht grün aber als ich entlüftete war er sofort gelb.Habe bei ungefähr 40m² 12 Fangkörbe rausgefischt dann hab ich es gelassen den mir war vorgekommen ich hätte kein grass mehr
Da geht aber nochmehr raus.Möchte september dann vertikutieren aber habe jetzt wirklich angst das ich dann überhaupt kein gras mehr habe!!!
Ist das normal oder mach ich da einen Fehler
Boden war trocken möchte ich dazusagen
Würde mich auf Antworten sehr freuen.Danke
Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.