Zitronenbaum bekommen wohin damit?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Zitronenbaum bekommen wohin damit?!

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

habe heute einen Zitronenbaum bekommen und jetzt meine frage wohin damit...
kann ich ihn ohne bedenken nach draußen stellen einfach so oder doch eher lieber noch drinnen???Er würde dann auch der westseite stehen...d.h. so ab 14 Uhr Sonne...reicht das...eine Südseite gibt es hier nicht. Wo ich ihn hinstellen kann.

Er hat eine kleine grüne frucht und es scheinen noch neue nachzukommen, muss ich da auf irgendwas besonders achten? Will ja nicht das er gleich wieder kaputt geht.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitronenbaum bekommen wohin damit?!

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 19:09 Uhr  ·  #2
Hallo Jana86 und erst mal herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Ja unbedingt nach draußen.
Die wollen im Frühjahr an die frische Luft.
Lies dir doch das bitte mal durch; da hab ich alles zusammengefasst:
forum/ftopic21713.html#251626
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Zitronenbaum bekommen wohin damit?!

 · 
Gepostet: 11.08.2010 - 20:38 Uhr  ·  #3
Danke auch für den link
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.