Suche Sträucher für einen speziellen Standort

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Suche Sträucher für einen speziellen Standort

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 17:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Sträucher ich unter flachwurzelnde Bäume setzten kann? Also welche die mit der Wurzelkonkurenz, Licht, Wasser, zurechtkommen, oder kann ich Sträucher nur unter Herz, oder Tiefwurzler setzten? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielleicht könnte mir auch einer sagen wie ich einen Strauch in die Erde bekomme wenn ich einen Flachwurzler habe.

Vielen, vielen Dank schonmal.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Suche Sträucher für einen speziellen Standort

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 18:14 Uhr  ·  #2
Um was für einen flachwurzelnden Baum handelt es sich denn und wie gross ist der schon?
Was für einen Boden habt Ihr dort überhaupt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.