Farn für trockenen Boden

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

ich such einen Farn, der auch auf trpckenem Boden gut gedeiht und ned eingeht. Gibt´s sowas überhaupt?

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:18 Uhr  ·  #2
Ich weiß nicht, ob es ein Farn ist, und ob er groß genug ist, aber wie wäre es mit der Rose von Jericho?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:22 Uhr  ·  #3
hallo

damit es hier keine missverständnisse gibt, muzze sucht pflanzen für sein vogelvoliere stimmt doch oder muzze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:27 Uhr  ·  #4
auf die schnelle & ohne nachzudenken fällt mir der wurmfarn ---> dryopteris (filix-mas) ein. aber je nach boden & standort (schatten) kommen sicher noch ein paar mehr damit klar.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:32 Uhr  ·  #5
Ich habe jede Menge Farn,
der bekommt den ganzen Sommer kein Wasser und wird immer schöner.
Den Namen kenne ich nicht, Muzze ich könnte dir eventuel einen kleinen davon zusenden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:33 Uhr  ·  #6
echt das würdest du für mich tun? Das wär ja genial von dir.
Ja die such ich für meine Vogelvoliere. Ich würd sagen ist eher sonnig

Gruß Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Farn für trockenen Boden

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 19:37 Uhr  ·  #7
Ich schicke dir in den nächsten Wochen was zu,
ein versuch ist es wert.
Zum anwachsen mußt die ihn aber schon gießen.
Schick mir deine adresse per PN
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.