Ich brauche mal eure Hilfe

 
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Ich brauche mal eure Hilfe

 · 
Gepostet: 08.08.2010 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe am 02.08 eine Umschulung zum Garten- und Landschaftsbauer begonnen, nur komm ich beim Fach Mathematick nicht so richtig mit da unsere Dozentin mit aufgaben kommt von denen ich noch nie was gehört habe, alle in der Klasse sehen das genauso wie ich, aber unsere Dozentin ist fest davon überzeugt das wir das brauchen werden.

Einer der Mitschüler sagte das das grad wer aus seiner Familie in der Oberschule hat. Unsere Dozentih hatte bisher noch nie ene Landschaftsbau Klasse unterrichtet und daher bin ich mir auch nicht sicher ob die uns das richtige nährbringt.

Deshalb suche ich jemanden der sich noch gut an seine Ausbildungszeit erinnert und mir sagen kann was die in Mathe so hatten.

Bei mir geht es grad um Gleichungen lösen und Rechnen mit Rationalen Zahlen. Hattet Ihr da auch sowas?

Danke.

LG
Björn
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Ich brauche mal eure Hilfe

 · 
Gepostet: 08.08.2010 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo Björn,

wie in vielen Berufen, wirst Du auch Mathematik ebenso wie Deutsch benötigen.

Schau mal da:

http://www.wbs-kassel.com/gartenbau.html

Unter Ausbildungsvoraussetzung mal nachlesen.

Übrigens...selbst meine Kinder haben diese Aufgaben schon und die sind an Haupt- und Realschule.

In diesem Sinne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.