Kalanchoe Magic Bells

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 22:38 Uhr  ·  #1
Ich habe einen winzigen Ableger dieser Kalanchoe bekommen. Inzwischen hat er schön Wurzeln gebildet und beginnt zu wachsen. Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie lange es dauert, bis ich da eine stattliche, blühfähige Pflanze bekomme?
Mit Kalanchoe habe ich nämlich absolut keine Erfahrung.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 22:51 Uhr  ·  #2
Hallo,
um sie zum Blühen zu bekommen,sollte man die Lichtzeit verringern.Nicht mehr als 12 Stunden am Tag.Die Blühzeit ist recht lang und liegt bei guten Bedingungen bei mehreren Wochen.Die Temperatur sollte mindestens 12° haben und direkte Sonne nach Eingewöhnung schadet ihr auch nicht.
Sie kommt mit wenig Wassergaben aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 19:05 Uhr  ·  #3
Naja, noch ist sie ja ganz klein. Aber ich hoffe, daß ich sie auch ordentlich groß bekomme.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 20:02 Uhr  ·  #4
Hoffe das ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 20:11 Uhr  ·  #5
Klar doch gürkchen, Dankeschön! Gerade hab ich mein Kleines in die Wohnung geholt, da es die Nacht bis 5°C runtergehen soll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.