Kann man mehrere Gartenbambushorste in einen Kübel setzen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 100
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Kann man mehrere Gartenbambushorste in einen Kübel setzen?

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 21:28 Uhr  ·  #1
Hallo, bin gerade dabei, mir ein paar kleine (so um die 70cm) Bambusse (Fargesia Jumbo) zu kaufen und wollte mal fragen, ob ich davon je 2 oder 3 in einen Kübel setzen kann. Sonst sehen die noch recht "licht" aus wegen der wenigen Halme.
Und darf ich erst wieder im September pflanzen, sprich, muss ich die Pflanzen jetzt erst einmal in Ruhe lassen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Kann man mehrere Gartenbambushorste in einen Kübel setzen?

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 22:40 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich habe nie mehrere Pflanzen in einen Kübel gesetzt.Warum? Wenn du einen großen Kübel für eine Pflanze hast,wird der Topf/Kübel nicht die im Zentrum liegenden Wurzeln der Pflanze im Winter zerstören... Wenn du die Pflanze,oder Pflanzen jetzt bekommst,kannst du sie auch jetzt schon in den Kübel pflanzen.Bei mir ist es jedenfalls gelungen...Habe nur Pinienmulch auf die Erde gebracht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.