Musa Basjoo wie kalt oder warm ist das überwintern!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Musa Basjoo wie kalt oder warm ist das überwintern!!

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:03 Uhr  ·  #1
Hallo!
ich habe 4 Musa Basjoo, ich frage mich wieviel kälte hält sie aus als jungpflanze??
kann sie draußen bleiben wen ich sie abdecke?

meine Pflanzen sind ca. 5 Monate alt und bis 1,07 m ohne topf!

Gruß
Hubert
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musa Basjoo wie kalt oder warm ist das überwintern!!

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:24 Uhr  ·  #2
Wenn die klein sind würde ich sie frostfrei im Keller überwintern. Du kannst zwar- mit Winterschutz- Glück haben, dass sie nur oberirdisch abfrieren und von unten wieder austreiben, aber Spaß amcht das nicht

Die sind ganz einfach im dunklen, kühlen Keller zu Überwintern
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Musa Basjoo wie kalt oder warm ist das überwintern!!

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 09:31 Uhr  ·  #3
Ganz besonders, wenn sie noch im Topf stehen. Das überleben sie auf gar keinen Fall im Freien!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.