Musa Basjoo wie kalt oder warm ist das überwintern!! - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Musa Basjoo wie kalt oder warm ist das überwintern!!

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
ich habe 4 Musa Basjoo, ich frage mich wieviel kälte hält sie aus als jungpflanze??
kann sie draußen bleiben wen ich sie abdecke?

meine Pflanzen sind ca. 5 Monate alt und bis 1,07 m ohne topf!

Gruß
Hubert
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 02 Aug, 2010 7:24
Wenn die klein sind würde ich sie frostfrei im Keller überwintern. Du kannst zwar- mit Winterschutz- Glück haben, dass sie nur oberirdisch abfrieren und von unten wieder austreiben, aber Spaß amcht das nicht 8-[

Die sind ganz einfach im dunklen, kühlen Keller zu Überwintern :wink:
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragMo 02 Aug, 2010 8:31
Ganz besonders, wenn sie noch im Topf stehen. Das überleben sie auf gar keinen Fall im Freien! ;)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kranzwinde warm oder kalt von heppl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2926

Mo 11 Jan, 2010 20:59

von Hesperis Neuester Beitrag

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjoo???-Musa basjoo von michi111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4942

Mo 14 Sep, 2009 12:36

von Fabi Neuester Beitrag

musa dwarf cavendish warm und dunkel überwintern? von Dwarf, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4838

So 23 Sep, 2012 0:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Musa Basjoo in der Wohnung überwintern? von Manja281, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3593

Mi 30 Sep, 2009 15:17

von Mel Neuester Beitrag

Bananenpflanze Musa Basjoo überwintern von Patten79, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

5523

So 28 Okt, 2012 9:23

von Curlysue Neuester Beitrag

Musa basjoo, Winterschutz draussen überwintern von feigenblatt, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3783

Sa 21 Jul, 2007 18:48

von feigenblatt Neuester Beitrag

Musa Basjoo - Winterharte Banane wie überwintern? von Palmen-Cooly, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

22379

Mo 08 Jan, 2018 17:35

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Musa Basjoo wächst beim Überwintern von lltodoll, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1082

Di 21 Jan, 2014 14:20

von marot90 Neuester Beitrag

Musa basjoo und Musa sikkimensis - erfroren oder verfault? von palmenpirat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4743

Fr 02 Mär, 2012 20:48

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Suche Musa basjoo, Samen oder Ableger von Cleo, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

4562

Di 31 Okt, 2006 14:31

von swing4 Neuester Beitrag