Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht?

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 23:38 Uhr  ·  #1
Hallo ,

wie es der Titel schon sagt suche ich Bananenstauden. Hab mich nun durch etliche Verkäuferseiten gewühlt und musste immer lesen das wenn die Pflanze Früchte bekommt in diesen Samen/Kerne drin sind.
Da frag ich mich warum sind in den Bananen die wir kaufen können im Lebensmittelgeschäft keine Kerne/Samen dirn?
Würd gern ne Bananestaude anpflanzen wo dann in den Früchten keine Kerne drin sind.
Oder zumindest so kleine das man sie mitessen kann und net wirklich merkt. Möchte nicht erst an der Banane die Kerne rausmachen müssen.

Kann mir einer von euch weiter helfen??Wär echt toll.
Sollte Ich einen Thread bei der Suche überlesen haben in dem das Thema behandelt wird bitte draufhinweisen.

Liebe Grüße
Dreschimaus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht?

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 00:19 Uhr  ·  #2
hallo Dreschimaus

da ist des rätsels lösung
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht?

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 00:33 Uhr  ·  #3
okay des war mal nun ganz einfach leider steht in der beschreibung der ersten banane nicht wielange die brauch bis die früchte bilder:( kann mir des noch wer beantworten?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht?

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 00:45 Uhr  ·  #4
da musst du auf unsere expeten warten

ich denke, dazu ist unser klima nicht geeignet, das eine banane früchte bekommt es sei denn du hast ein gewächshaus mit heizung

http://www.magicgardenseeds.de/MUS01

aber genau weiss ich das leider auch nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht?

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 12:25 Uhr  ·  #5
also fruchtbildung ist schwierig zu sagen wann das es früchte gibt, hängt stark von den gegebenheiten ab, wie optimal die bedingungen sind.. grundsätzlich kann man sagen wenn die bedingungen optimal sind sogar jährlich blüte und früchte..

wegen den kernen in den bananen.. JA es gibt kernlose sorten, wobei die kerne trotzdem vorhanden sind nur 0,2-0,4mm groß, das ganze nennt sich desertbanane.. sind ab 20euro pro pflanze zu bekommen.. sonst hab ich welche übrig, aber dieses jahr schon alle los bekommen, die gehen weg wie warme semmeln..

2 kindeln momentan, dauert aber noch 5-8 wochen bis die groß genug sind und bis ich sie trennen kann..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.