unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 15:36 Uhr  ·  #1
mahlzeit,

nachdem mich gestern eine wanze gestochen hat, würde ich gerne wissen, was für eine wanze das war; wie auf den fotos zu sehen ist, ist sie leider nicht ganz unbeschadet geblieben.

ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine wanze handelt (schnabelkerfe), der rüssel entspringt direkt am kopf, 2 tarsenkrallen, ... mehr ließ sich mit dem bestimmungsschlüssel nicht machen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

besten dank!
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 17:48 Uhr  ·  #2
hast kein gröseres bild
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 21:58 Uhr  ·  #3
du musst nur draufklicken und dann kann mans nochmal vergrößern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 22:22 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hazeambig
hast kein gröseres bild


wenn du mal geklickt hast, sollte es größer sein - bessere bildqualität ist leider nicht möglich, sorry.

da dein beitrag ungemein subtil gestaltet ist, kann ich auf solche antworten auch verzichten.

besten dank!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 23:29 Uhr  ·  #5
sach`sch ja auch. immer ruhig bleiben.
leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber schau doch mal hier nach, vielleicht findest du da deinen übeltäter: http://www.insektenbox.de/wanzen.htm
viel erfolg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 00:31 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: unbekannte wanze, bestimmungshilfe! Sichelwanze

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 13:33 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.