Was ist das - Rauhia peruviana

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Negernbötel
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Was ist das - Rauhia peruviana

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hab bei O.. in einer mit "Knollen" beschrifteten Palette diese kleine succulente Zwiebel gefunden, erinnert sehr an Haemanthus albiflos, ist nur viel succulenter & das Laub ist schwach silbrig (nicht bereift); keine Härchen am Blattrand...Was isn dat? Zur Hülf!
DSCI0868.JPG
DSCI0868.JPG (727.5 KB)
DSCI0868.JPG
DSCI0867.JPG
DSCI0867.JPG (646.61 KB)
DSCI0867.JPG
DSCI0866.JPG
DSCI0866.JPG (795.89 KB)
DSCI0866.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das - Rauhia peruviana

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 19:32 Uhr  ·  #2
Das könnte auch eine Rauhia peruviana sein, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich habe selbst zwar welche, aber die sind noch winzig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was ist das - Rauhia peruviana

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 19:36 Uhr  ·  #3
Klarer Fall. Phalaenopsis bulbosum. Die gefurchten Blätter sind ganz charakteristisch

Sorry, bitte ignoriert mich, bin grad albern. Mir steigt wohl das Wochenende zu Kopf
Azubi
Avatar
Herkunft: ECKENTAL/franken,,
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

hmmm

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 19:37 Uhr  ·  #4
hi ich vermute mal das es eine Ammocharis coranica ist habe mir auch erst eine gekauft(ebay) und die sieht der sehr ähnlich bis genauso aus gruß stefan :D
Azubi
Avatar
Herkunft: Negernbötel
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Was ist das - Rauhia peruviana

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 20:13 Uhr  ·  #5
Ich denke mit Rauhia liegst Du richtig, vielen Dank!

Ammocharis will ich jetzt auch, sofort!

Sniff: Du bist auch so´n gefurchtes Blatt..bulbosum...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.