Unterschied zw. Spritzen und Sprühen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 178
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Unterschied zw. Spritzen und Sprühen

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 18:23 Uhr  ·  #1
Hi!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - vom Kontext her jedenfalls erscheint mir das Forum hier logisch

Ich habe mir heute einen Eimerchen Hakaphos Gartenprofi gekauft, auf dem steht, dass man das Zeug auch Spritzen oder Sprühen kann.
Komischerweise ist aber fürs Spritzen eine Konzentration von 250g/100 Liter und fürs Sprühen eine Konzentration von 400g/100 Liter angegeben.
Ich frage mich jetzt, wo da der Unterschied ist?
Ich meine, wenn ich mir die Beschreibungen der z.B. großen, mit Schlaufe zu tragenden Geräte durchlese, werden diese Geräte dort quasi in einem Atemzug als Spritz- und Sprühgeräte bezeichnet.
Ich habe z.B. ein einfaches Drucksprühgerät von Gloria ( Typ 133, "Drucksprühgerät", 1 Liter, 3bar steht da drauf)
Kann ich damit nun nur Sprühen oder auch Spritzen ?


Hibbi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unterschied zw. Spritzen und Sprühen

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 18:26 Uhr  ·  #2
hallo Hibbi

herzlich willkommen

an deinem gerät kann man die düse verstellen, fast ganz zu ergibt einen feinen sprühnebel, je weiter auf gedreht wird um so mehr gehts dann zum spritzen(dicker strahl)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 178
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unterschied zw. Spritzen und Sprühen

 · 
Gepostet: 29.07.2010 - 23:19 Uhr  ·  #3
Hi!

Danke für die Antwort

Jo das mit dem dicken Strahl und dem Sprühnebel hab ich schon rausgekriegt ich war halt nur irritiert weil ich mir nich vorstellen kann dass jemand mit dem dicken Strahl Blattdüngung betreibt

Bis bald
Hibbi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.