Eichhörnchen auf Balkon

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 13:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

heute morgen hab ich zum ersten Mal ein Eichhörnchen auf meinem Balkon entdeckt
Total süß
Hatte mir ja fast schon sowas gedacht... nachdem ich auf dem Balkon in letzter Zeit fast täglich leere Nusschalen gefunden hatte und manchmal Pflanzen angefressen oder Töpfe umgeworfen waren
Da ich im 4. Stock eines Hochhaus-Plattenbaus wohne, konnten es ja eigentlich nur noch Eichhörnchen sein... Mäuse oder Ratten können ja nicht senkrecht die Fassade hochlaufen (zum Glück)

Also... kann ich das Hörnchen füttern (Nüsse, Beeren)? Oder ist das nicht so gut?
Hab jetzt erstmal einen Wassernapf aufgestellt...
Kann ich sonst irgendwas machen damit es sich möglichst wohl fühlt?

LG
IMG_2188_cr.JPG
IMG_2188_cr.JPG (1.36 MB)
IMG_2188_cr.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: owl
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 14:33 Uhr  ·  #2
Niedlich...
..also ich glaube eine Schüssel Wasser ist bei den Temperaturen garnicht verkehrt...Füttern weiss ich nicht ob das so gut ist..
.
Azubi
Avatar
Herkunft: Ottenhöfen/Schwarzwald
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 17:05 Uhr  ·  #3
Also bei uns in Dortmund kommen diese süßen auch und fressen alles was nicht niet- und nagelfest ist.
Meine Frau besorgt dann auch immer Walnüße welche die schneller und sauberer aufmachen als ich das mit Werkzeug kann. Also ab April bis November sehen wir sie nicht mehr. Ich geh mal davon aus das man sie nicht in diesem Zeitraum nicht füttern sollte da sie in der Natur genug Futter finden.
Gruß Harry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 17:03 Uhr  ·  #4
hallöchen,
also man glaubt es ja nicht aber heutzutage kannst ja alles kaufen...ich würde dir empfehlen bei einer großen futterkette(will ja keine namen nennen aber "alles für mein tier") eichhörnchenfutter zu besorgen..da sind sämtliche nüsse mineralstoffe und alles was die tierchen so brauchen drin..würde nicht einfach so wahrlos irgendwelche nüsse füttern man weiß ja nicht ob die behandelt sind oder nicht..
grüßle yve
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 18:04 Uhr  ·  #5
Und meistens ist das Fertigfutter schädlicher als Nüsse! Weil da z.B. Zucker (Malz etc.) drin ist, das die Tiere krank macht

Nüsse für den menschlichen Verzehr dürfen nicht zuviel belastet sein! Aber mal davon abgesehen, wie belastet sind Nüsse, Eicheln, etc. in der Stadt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 18:32 Uhr  ·  #6
ja da hast du recht in vielen tierfuttern ist mehr schadhaftes drin wie gutes..aber du darfst mir glauben wenn ich dir sage ich weiß was ich erzähle in dieser zusammensetzung ist kein zucker oder irgendwas anderes zugesetzt,,wir nutzen das auf arbeit auch manchmal als snack so wie studentenfutter
grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Eichhörnchen auf Balkon

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 19:09 Uhr  ·  #7
es soll ja auch Leute geben, die Hundefutter essen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.