Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 01:12 Uhr  ·  #1
hallöle

ich als absoluter Neuling würde gerne wissen ob dass Dill ist oder ein Unkraut. Riechen tut es nicht, hat bläulich geblüht und jetzt sieht es so aus

danke schon mal ganz lieb
IMGP1172ö.jpg
IMGP1172ö.jpg (24.54 KB)
IMGP1172ö.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 03:36 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Froschkönig

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 09:41 Uhr  ·  #3
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 10:07 Uhr  ·  #4
Lässt sich herrlich trocknen, evt. noch vergolden und sieht in einem Trockenblumenstrauß ganz toll aus.
VG
rose45
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 10:35 Uhr  ·  #5
Aber aufpasen, das es nicht zu sehr aussamt, das wächst sonst wirklich noch wie Unkraut
Meine Eltern haben dieses Jahr haufenweise rausgerissen, bevor es geblüht hat
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 14:52 Uhr  ·  #6
Bei mir haben sie sich auch jedes wieder ausgesät, aber leider in diesem Jahr nicht - schade.
Muss mir wohl wieder man Samen kaufen.
VG
rose45
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 118
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella damascena

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 17:05 Uhr  ·  #7
Ich finde Sie wunderschön und erfreue mich immer wieder im Blumenkasten an Ihnen







Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.