duftquiz mit kräutern - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

duftquiz mit kräutern

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragduftquiz mit kräuternFr 23 Jul, 2010 13:21
hallo,

hoffe hier bin ich richtig.
ich hoffe ihr könnt mir helfen - google konnte es nicht!
für ein fest haben wir geplant, ein duftquiz zu machen. das thema wäre "kräuter". also rosmarin, pfefferminze, thymian..
jetzt bin ich auf der suche, nach einer möglichkeit die düfte "einzufangen". also irgendeine art essenz, oder ein tuch in einem glas was riecht. sollte ca. 1-2 wochen halten und nur nach der pflanze riechen. also nix künstliches. die essenzen, die es zu kaufen gibt sind mir dafür jetzt zu teuer oder habt ihr da einen tipp?
was kann man da machen?

bin schon gespannt..
monk
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragFr 23 Jul, 2010 13:28
erzieherinnen basteln sowas gerne selber, nämlich z.b. aus leeren filmdöschen. die kannst du mit getrockneten kräutern befüllen, ein bißl watte drauf, dann sieht mans net, deckel drauf, fertig. hält sich schön lang, weil die döschen recht dicht sind. und geht auch mit watte, auf die ein tropfen duftöl gegeben wird, aber das ist dir ja zu teuer.
ist auch prima als duftmemory: einfach jeden duft doppelt herstellen, fertig!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Jul, 2010 14:03
danke pokkadis!

manchmal ist es doch ganz einfach =D> und ich zerbrech mir den kopf wie ich den duft destilliert bekomme!
super idee .. dann muß ich ja nur noch die kräuter ernten..
monk

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blattläuse an Kräutern von erlicht66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6226

Sa 05 Mai, 2007 20:21

von baki Neuester Beitrag

Überwinterung von Kräutern von Indiana, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2730

Do 15 Nov, 2007 11:04

von Indiana Neuester Beitrag

Düngung von Kräutern von MartinK, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2276

Mi 20 Mai, 2009 20:11

von Seline Neuester Beitrag

Vermehrung von Kräutern von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1007

Mo 10 Aug, 2009 20:03

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Ungeziefer an Kräutern von Mjölnir, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7173

Mi 19 Aug, 2009 14:27

von vulpecula Neuester Beitrag

Aufzucht von Kräutern von MBixler, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

2554

Fr 18 Sep, 2009 1:30

von Jimjau Neuester Beitrag

Läuse auf Kräutern :( von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1554

Fr 16 Jan, 2015 14:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

Löcher in Kräutern von Benoit Mmuts, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

393

Mo 29 Jun, 2020 13:22

von Benoit Mmuts Neuester Beitrag

Samengewinnung bei einjährigen Kräutern? von Christine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2255

Sa 23 Jun, 2007 9:10

von Christine Neuester Beitrag

Beratung bei Kräutern im Blumenkasten von Schüler, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

2750

So 31 Aug, 2008 16:30

von Rini Neuester Beitrag