Palme oder keine Palme??? keine Palme! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Palme oder keine Palme??? keine Palme!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich war dieses Jahr im April auf Teneriffa und habe mir wie immer im Urlaub eineige Samen mitgenommen. Jetzt habe ich nur ein Problem... Und zwar habe ich eine rote Frucht, wie die an der Palme auf Bild 1 mitgenommen...

Die Frucht war rot, der Samen in ihr länglich. Dieser ist auch wunderbar angegangen. Alles schön und gut. Nur hat er im Gegensatz zu seinen Verwandten, wie bei der Phönix-Palme oder anderen, absolut keine Ähnlichkeit mit der erwachsenen Pflanze, wie man auf Bild 2 und 3 sieht...

Nun meine Frage. Ist das normal? Verwächst sich das noch? Oder habe ich hier ein Kukukskind großgezogen? :D
Und vor allem... Was für ne Palme is das???? :lol:

Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragSo 04 Jul, 2010 17:53
Moin,

was für eine Frucht Du auch immer mitgenommen hast....die war definitiv nicht von einer Palme. [-(

Palmenkeimlinge sehen total anders aus. Bis sie ihren großen Verwandten ähneln können schon mal Jahre vergehen, aber so wie die Pflanze auf deinem Bild sehen die garantiert nicht aus.

Lieben Gruß
Loony 8)
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragSo 04 Jul, 2010 17:58
Ganz eindeutig keine Palme!
evtl. eine Kirschmyrhte Eugenia uniflora Bilder und Fotos zu Eugenia uniflora bei Google. ?
Offlinesasabo
Die ursprünglich rote Bohne würde ich meinen war doch eine Kaffeebohne. Die Pflanze sieht eher nach einer Kaffeepflanze aus. Viel Glück mit deiner "Kuckuckspflanze" und lieben Gruss von sasabo
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMi 21 Jul, 2010 12:23
Das ist keine Kaffeepflanze, da passen die Blätter nicht, auch wenn die Frucht ähnlich ausgesehen haben sollte.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt meine Palme? Keine Palme, sondern ein Palmfarn! von motte, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2281

So 25 Sep, 2011 9:45

von motte Neuester Beitrag

Palme bestimmen-Phoenix roebelenii - Zwerg-Dattel-Palme von mona82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3151

Di 14 Jan, 2014 15:45

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Weder Kopfbedeckung noch Palme – Die Panamahut-Palme von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3330

Sa 16 Okt, 2010 21:09

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Palme hat gelbe stellen, und Hawai-Palme Schädlinge von Baluga, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3917

Di 09 Apr, 2013 11:01

von Baluga Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung ... keine Palme ... Dracaena! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2467

Do 16 Aug, 2007 20:28

von bluzie Neuester Beitrag

Madagaskar Palme keine Blätter von funcarve, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

8391

Mi 20 Aug, 2008 11:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Was für eine Palme ist das? Kentia - Palme? von Pauli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

24717

Do 14 Feb, 2008 0:52

von hobbydarterxyz Neuester Beitrag

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme von Schlangenmann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3388

Sa 18 Jul, 2009 9:19

von Schlangenmann Neuester Beitrag

Es ist keine Palme...?! Was dann? Jatropha multifida von Ziny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1237

So 07 Jun, 2009 19:15

von Ziny Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze / Keine Palme - Palmfarn von Patrick1982, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2842

Mi 15 Dez, 2010 22:51

von Patrick1982 Neuester Beitrag