Färbt sich die Paprika Zlata noch rot?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Färbt sich die Paprika Zlata noch rot?

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 09:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich meine Lieblingssorte Paprika (Red skin) nicht im Samenhandel gefunden hab und keine Samen mehr aus dem Vorjahresbestand hatte, hab ich mich für eine andere Sorte entschieden, Paprika Zlata. Bei der Beschreibung war angegeben, dass die Früchte von grün über gelb zu rot abreifen. Meine Paprika tragen auch reichlich Früchte und wachsen super, nur hab ich anfangs das grün vermisst, die sind gleich gelb geworden. Nun warte ich natürlich drauf, dass die endlich mal ein wenig rot zeigen. Aber nix
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zlata und kann mir sagen, ob ich nun auf rote Früchte hoffen darf oder muss ich dieses Jahr nur gelbe Paprika.

Schon mal danke für eure Antworten.

Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Färbt sich die Paprika Zlata noch rot?

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 09:21 Uhr  ·  #2
Hallo Christa,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass Deine Paprika noch rot werden. Die "Zlata" ist auf jedenfall eine rote Sorte, wobei sie immer aromatischer werden, je mehr die Farbe zunimmt. Meine Paprika sind auch noch nicht soweit - auch bei meinen Tomaten beispielsweise fehlt noch Farbe, obwohl manche Gärtner in anderen Regionen schon reichlich geerntet haben. Keine Sorge - das wird schon.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Färbt sich die Paprika Zlata noch rot?

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 09:26 Uhr  ·  #3
Hallo Canica,

danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich nun mal warten und mich überraschen lassen.

Viele Grüße Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.