Färbt sich die Paprika Zlata noch rot? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Färbt sich die Paprika Zlata noch rot?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 13
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

da ich meine Lieblingssorte Paprika (Red skin) nicht im Samenhandel gefunden hab und keine Samen mehr aus dem Vorjahresbestand hatte, hab ich mich für eine andere Sorte entschieden, Paprika Zlata. Bei der Beschreibung war angegeben, dass die Früchte von grün über gelb zu rot abreifen. Meine Paprika tragen auch reichlich Früchte und wachsen super, nur hab ich anfangs das grün vermisst, die sind gleich gelb geworden. Nun warte ich natürlich drauf, dass die endlich mal ein wenig rot zeigen. Aber nix
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zlata und kann mir sagen, ob ich nun auf rote Früchte hoffen darf oder muss ich dieses Jahr nur gelbe Paprika.

Schon mal danke für eure Antworten.

Christa
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 21 Jul, 2010 9:21
Hallo Christa,

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass Deine Paprika noch rot werden. Die "Zlata" ist auf jedenfall eine rote Sorte, wobei sie immer aromatischer werden, je mehr die Farbe zunimmt. Meine Paprika sind auch noch nicht soweit - auch bei meinen Tomaten beispielsweise fehlt noch Farbe, obwohl manche Gärtner in anderen Regionen schon reichlich geerntet haben. Keine Sorge - das wird schon. :D
Gärtner
Gärtner
Bilder: 13
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 21 Jul, 2010 9:26
Hallo Canica,

danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich nun mal warten und mich überraschen lassen.

Viele Grüße Christa

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Celiosa färbt sich weiß von Oase, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3973

Mi 01 Aug, 2007 22:16

von hama687 Neuester Beitrag

Mammutbaum färbt sich schwarz von Keeks, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

208

So 21 Jun, 2020 16:36

von Keeks Neuester Beitrag

Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus. von fLo547, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

946

Mo 13 Jun, 2016 15:20

von Wollschweber Neuester Beitrag

vermehrt sich die Paprika in DE von alleine von michel walldürn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

520

Sa 05 Apr, 2014 18:17

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Paprika sieht nur noch hellgrün... von TheGreenDream, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4178

So 18 Sep, 2011 15:30

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1835

Mo 07 Feb, 2011 21:21

von subtrop Neuester Beitrag

Paprika-wie lange sollte ich noch warten mit dem vereinzeln? von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2686

So 05 Apr, 2009 19:39

von Pflanzensüchtige Neuester Beitrag

Kakteen und noch etwas - um wen handelt es sich? von Yogiteee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1315

So 09 Aug, 2015 22:37

von Kaa Neuester Beitrag

Lohnen sich diese Rhododendrons noch? von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

624

Mi 14 Jun, 2017 8:58

von vulpecula Neuester Beitrag

Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ?? von Stijue, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

5069

Di 09 Dez, 2008 20:17

von vonne Neuester Beitrag