Frage wegen Buntnessel - Samen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Frage wegen Buntnessel - Samen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:51 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich habe mir im Internet 50 Samen verschiedener Buntnesseln bestellt. Jetzt sagte mir jemand, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sie angehen....weiß jemand ob das stimmt?

Vielen Dank im Vorraus...

lg
Bine
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Buntnesseln

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 14:13 Uhr  ·  #2
Hy ich glaube ich kann dir helfen,

und zwar habe ich im Frühjahr diesen Jahres auch welche ausgesät und das dauerte nur 2 wochen bis diese aufgingen,hat mit der Temperatur zu tun je höher desto schneller geht, du darfst die Samen nur nicht mit Erde bedecken da Buntnesseln Lichtkeimer sind.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg Blumenfreund23
Foto0101.jpg
Foto0101.jpg (194.54 KB)
Foto0101.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Buntnessel

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 02:28 Uhr  ·  #3
hi wollte mir jetzt auch welche bestellen.
ich wollte eigenlich das gleiche fragen, habe aber noch ne frage;
wie viele Arten sind bei euch aufgegangen?

lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Frage wegen Buntnessel - Samen

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 15:54 Uhr  ·  #4
Mit den Arten / Sorten kommt es ja darauf an, welche Mischung du bestellst. Ich habe vor zwei Jahren eine sehr Gute gehabt, sie aber nicht wieder gefunden.

Bei mir keimen die Buntnesseln in der Regel spätestens nach zwei Wochen. die meisten haben dieses Jahr nur bis 5 Tage gebraucht. Sie stehen bei mir sehr warm (über 20 Grad), feucht und hell. Die Samen habe ich nur an das Substrat angedrückt.

Viel Spaß!
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Frage wegen Buntnessel - Samen

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 23:28 Uhr  ·  #5
Danke, ich werde berichten!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Frage wegen Buntnessel - Samen

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 14:06 Uhr  ·  #6
Okay! Sonst gib bescheid, wenn du dir noch unsicher bist.

Viele Grüße!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wegen Buntnessel - Samen

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 20:51 Uhr  ·  #7
Danke für die nette Antwort.

Ich habe sie mittlerweile eingepflanzt ( allerdings mit Erde bedeckt im Zimmertreibhaus am Südfenster) und nach 5-7 Tagen kamen die ersten Babys....freu!
Jetzt, nachdem sie ca. 1 cm gwachsen sind, habe ich sie in normale Blumenerde umgesetzt und sie bekommen nun langsam Farbe. Ich bin ja soooo gespannt, welche Arten ich erwischt habe.

Als nächstes versuche ich mich an Sukkulenten.

LG :
Eure Versuchsratte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.