Lösung für Sammelthreads

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 10.03.2010 - 19:06 Uhr  ·  #121
Zitat geschrieben von snif
Perfekt

Wenn das kein Grund ist, englisch zu lernen!




Sach ich meinen Schülern jeden Tag, mein ihr die kapieren das???????????????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 10.03.2010 - 19:26 Uhr  ·  #122
Warum soll es Dir mit deinen Schülern besser gehen als mir mit meinem Kiddis

Aber irgendwie ist das doch alles sehr OT.....

Lieben Gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 21:17 Uhr  ·  #123
Hui da hab ich was Losgetreten.

Das Problem ist eigentlich einfach und leicht zu lösen.
Mich nerven die langen Sammelthreads und andere auch wie ich nachlesen konnte.

Vorschlag :
Die Smaltalkthreads in Monatsthreads umzuwandeln. Z.B. Kakteenthread März 2010 , Kakteenthread April 2010 u.s.w. oder die Threads nach sagen wir mal 10 Seiten zu schließen und einen neuen zu beginnen.
Hier kann geschrieben werden wie jeder will zum xten mal seinen Kaktus zeigen und auch Fragen stellen.
Wenn eine Interessante Frage kommt könnte man denjenigen User auffordern diese Frage nochmals im z.B. Pflanzenkrankheiten , Keimzeiten etc zu stellen.
Tut er es nicht kann man einen Mod informieren der dies dann macht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 21:22 Uhr  ·  #124
Keine Chance

Was wäre denn mit "nicht reinklicken"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 21:37 Uhr  ·  #125
Zitat geschrieben von Gast

Vorschlag :
Die Smaltalkthreads in Monatsthreads umzuwandeln. Z.B. Kakteenthread März 2010 , Kakteenthread April 2010 u.s.w. oder die Threads nach sagen wir mal 10 Seiten zu schließen und einen neuen zu beginnen.
Hier kann geschrieben werden wie jeder will zum xten mal seinen Kaktus zeigen und auch Fragen stellen.
Wenn eine Interessante Frage kommt könnte man denjenigen User auffordern diese Frage nochmals im z.B. Pflanzenkrankheiten , Keimzeiten etc zu stellen.
Tut er es nicht kann man einen Mod informieren der dies dann macht.


Ähm, ich glaube, wenn man das so machen würde wie du vorschlägst, würde das in eine Art Beschäftigungstherapie für die Mods ausarten, also die interessanten Fragen herausfiltern....
Woran willst du festmachen, ob eine Frage interessant genug ist, um sie in die anderen Bereiche zu stellen?
Ich find die Threads eigentlich zusammenhängend besser, als wenn man die monatlich aufteilt.
Klar, stehen da auch manchmal sehr wertvolle Informationen drin zum Thema Pflege etc. - aber für mich liegt das Hauptproblem darin, dass die User ihre Fragen erst gar nicht in die richtige Rubrik setzen, geschweige denn mal die Suchfunktion benutzen.. oder erst mal die Pflanzenportraits oder die Keimzeiten und Wartezeiten durchsuchen...oder mal die links beachten, die automatisch immer unten auf der Seite erscheinen, auf der man gerade liest, die, wo auf ähnliche Themen hingewiesen wird.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 23:36 Uhr  ·  #126
Hallo

ich wollte nur eben schnell bescheid sagen, dass ich beim Citrus-Thread dabei bin...ich habs net vergessen oder ähnliches Hab grad nur doofe Arbeitsschichten.
Hoffe dass ich es bis Sonntagabend fertig habe, ist doch ganz schön anstrengend alles zu lesen
Also ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich mir dafür noch ein bischen Zeit nehme??
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 00:10 Uhr  ·  #127
@gast

ein bisschen zuviel beschäftigungtherapie für die mods nee,nee,nee

so wie es jetzt von einigen gemacht wird ist das super

@tapsi

nur nicht hetzen, nimm dir die zeit die du brauchst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 17:09 Uhr  ·  #128
Habe fertig

Bitte darum, dass die Citrus-Fans das mal lesen. Und falls was fehlt oder was nicht richtig ist, bitte PN an mich....DANKE

forum/ftopic57903.html#700408
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 17:27 Uhr  ·  #129
da hat sich das warten doch gelohnt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 299
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Lösung für Sammelthreads

 · 
Gepostet: 18.07.2010 - 10:29 Uhr  ·  #130
wow, Tabsi, toll gemacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.