Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 10:51 Uhr  ·  #16
Ich muss dazu noch sagen, dass die Lage dort wo ich jetzt hinstellen will nur im Halbschatten steht, also ein halber Sonnentag ist dort schon drin. Spalier ist für mich nur die Notlösung.

#Offtopic#
Hab zzt. grad ein anderes Problem, will ein paar Brennesseln verpflanzen in ein anderes Gartenstück (grosse Brennessel), wie mach ich das am besten ohne dass sie mir kaputtgehen? Habs gestern Abend mal mit 2en versucht, die lassen heute schon alles hängen. Leider Vielleicht nicht genug Wurzeln erwischt?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 10:54 Uhr  ·  #17
Brennesseln umpflanzen unsereiner ist froh, wenn er die los ist

Mach das im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr. Jetzt ist es zu heiß, dass schafft keine Pflanze
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 11:42 Uhr  ·  #18
Ja hab ich leider gemerkt Die gehen alle ein, sogar mit intensiver dauernder Wasserbesprühung. Kann ich davon ausgehen, dass die alle kaputt sind, wenn sie ihre Blätter hängen lassen?
Naja zum Glück hab ich noch viele davon im Garten, breiten sich ja auch schnell aus

Nee ich liebe Brennesseln Herrlich für Raupen und unzählige Insekten und fördert damit die Anwesenheit der Schmetterlinge im Garten - ergänzt sich herrlich zum Buddleja
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 12:59 Uhr  ·  #19
Beim Umpflanzen werden Wurzeln verletzt und je größer die Pflanze ist umso weniger schafft die das bei den aktuellen Temperaturen. Das ist aber bei allen Pflanzen so, deshalb macht man das immer im Frühjahr oder Herbst

Wegen deiner Pflanzensuche kannst du auch gerne mal hier reinklicken

forum/ftopic14632.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 18:50 Uhr  ·  #20
So inzwischen ist eine Woche seit dem vermeintlich sicheren Tod der Brennesseln vergangen - soweit ich sehe lebt sie aber immer noch, da ich mich intensiv um sie gekümmert und regelmässig gewässert habe

Hier mal die Fotos, evtl. könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann ... wäre schon recht cool, wenn sie es schaffen würden.

http://img444.imageshack.us/gal.php?g=dsc00343z.jpg

hamsik
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche breite, 3-5m hohe, schnellwüchsige Pflanze, schattig

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 10:11 Uhr  ·  #21
Kann mir wirklich niemand sagen wie die Pflanzen grade dran sind? Werden die süssen Brennesselchen überleben und sich möglicherweise sogar vermehren, wenn ich sie so dort hingepflanzt habe?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.