Warum wächst meine Kapuzinerkresse aufrecht?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Warum wächst meine Kapuzinerkresse aufrecht?

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 15:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr Kapuzinerkresse in die vordere Reihe meiner Wasserspeicher-Balkonkästen gepflanzt, in der 2.Reihe stehen wie immer meine Buntnesseln.

Die Kapuzinerkresse soll eigentlich hängend wachsen, ist aber inzwischen gut 30 cm hoch und denkt nicht daran, nach unten zu hängen...
Woran kann das liegen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Warum wächst meine Kapuzinerkresse aufrecht?

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 20:58 Uhr  ·  #2
Hallo!

Ich habe letztes Jahr in unserem Garten ganz viele kleine Kapuziner ausgepflanzt - laut Samenpackung eine nichtwuchernde, also aufrechte Sorte. Kurze Zeit später war kein Erdboden (und was da noch so zart grünte...) mehr zu sehen - alles zugewuchert

Ich glaube die vertauschen ab und an die Körnchen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Warum wächst meine Kapuzinerkresse aufrecht?

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 21:30 Uhr  ·  #3
das gleiche hab ich auch: hängende die steht. ich denke, die schwerkraft wird da bestimmt irgendwann abhelfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.