Samen von Fruchtgummiblume und Ismene

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Samen von Fruchtgummiblume und Ismene

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 16:23 Uhr  ·  #1
Ich habe mir dieses Jahr das erste Mal Fruchtgummiblume ( Cephalophora aromatica ) aus gekauften Samen gezogen.
Wißt ihr, ob die Blüten auch Samen ausbilden? Die Pflanze ist toll, aber leider sind die gekauften Samen unverschämt teuer.
Nun zur Ismene. Sie ist nun verblüht. Unter den abgefallenen Blüten sind ähnlich wie bei der Clivie kleine Kammern. Dort sind glaub ich Samen. Klitzeklein und weiß. Ob ich diese sähen kann?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Samen von Fruchtgummiblume und Ismene

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 21:26 Uhr  ·  #2
Nanu? Hat keiner eine Idee???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.