Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 17:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein terrarium mit 2 jemenchamäleons, habe eine heimchenbox mit cocushumus befüllt und 7 Zitronenkerne eingepflanzt, eben gerade habe ich beobachtet das auf dem cocushumus Milben herumlaufen.

Muss ich jetzt alles wegschmeißen?

MfG
Robin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 17:39 Uhr  ·  #2
Wie sehen denn die Milben aus?

Die Spinnmilben laufen nicht, die sitzen nur träge rum und saugen an Pflanzen. Wenn da wirklich Milben laufen, dann sind es vll. Raubmilben? Die futtern alle Spinnmilben auf , sind also sogar gut für die Pflanzen.

DAGR
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 17:44 Uhr  ·  #3
Hi,

also die milben sind länglich und so gräulich. Lieben es feucht und machen auch auf dem Kot der Tiere herum.

MfG
Robin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 17:52 Uhr  ·  #4
und die sind nun in der keimbox

hast du erde aus dem terrarium genommen

ich würde das weg schmeissen

und neues frischen kokohum verwenden, zitronenkerne gibts ja nich genug
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Zitronenkern milben, schnelle Hilfe!!!!!

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 18:10 Uhr  ·  #5
Hallo,

nunja ich habe noch ein kleines terra mit einer schabenzucht da sind aber keine milben drinn, erst seitdem ich sie in große Terra gemacht habe.

Habe aber ins große terra schon mal 2 kerne gepflanzt die haben schon in 2 wochen 3cm herausgewachsen.

Eignet sich cocoshumus überhaupt, und wo soll ich denn die Heimchenbox dann reinmachen? Ins Schabenterra kann ich sie nicht reinmachen denn die brauchen es sehr trocken.

MfG
Robin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.