Zitruspflanzen essen??

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

zitrone

 · 
Gepostet: 14.07.2010 - 18:47 Uhr  ·  #1
wie kann ich zitronen selber ziehen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitruspflanzen essen??

 · 
Gepostet: 14.07.2010 - 18:55 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 59
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Zitruspflanzen essen??

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 18:34 Uhr  ·  #3
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich das auch schon mal gefragt, ob ich die kleinen Orangen meine Orangenbäumchens essen kann?
Sie sind relativ klein, etwa so wie eine Marille, mir scheint aber die werden nicht mehr größer. Kann ich damit recht haben oder hat jemand andere Erfahrungen?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man die sogar mit der Schale essen kann?!

Demnächst werde ich es einmal umpflanzen das kleine Bäumchen. Ich weiß nur noch nciht genua welche Erde ich verwenden soll, ich gleube mich zu erinnern, dass ich im Baumarkt mal extra "Zitruserde" gesehen habe, ist sowas vielleicht sinnvoll?

Danke und Lg,
Werweiß Woher!
Orangenbäumchen.png
Orangenbäumchen.png (3.97 MB)
Orangenbäumchen.png
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitruspflanzen essen??

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 09:07 Uhr  ·  #4
Hallo,

das sind Calamondins. Die kann man genauso wie Kumquats mit Schale essen. Sind aber nicht meine Favoriten.

Klick dich bitte mal durch meine oben stehenden Links, da wird alles Wichtige zu Citrus gesagt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Zitruspflanzen essen??

 · 
Gepostet: 16.07.2010 - 12:20 Uhr  ·  #5
@alohawauwau: Aber vielleicht solltest du nicht gleich die Früchte essen, die vom Supermarkt her dranhängen, man weiß nie, mit was die gespritzt worden sind. Gut, wenn es echt Zitronen sind, musst du sie so und so schälen, aber falls du dir mal eine Kumquat zulegst (die isst man ja mit Schale), würde ich eben nicht die essen, die schon beim kauf drangehangen haben.

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.