Veredelung von Weißtanne?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Vorderpfalz USDA 8a 310m ü. NN
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Veredelung von Weißtanne?

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 22:26 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe eine Weißtanne im Garten stehen, jedoch ist sie an manchen Stellen etwas kahl und ich hätte sie gerne etwas fülliger...

Weiß jemand ob es möglich ist kleinere Äste an die kahlen Stellen zu "implantieren" und wenn ja wie? Mit welcher Methode?

Martin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Veredelung von Weißtanne?

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 13:42 Uhr  ·  #2
Hallo,
die Veredlung von Tannen erfolgt durch "seitliches Anplatten", d. h. einjährige Triebspitzen werden längs miteinander verbunden. Du kannst es ja mal mit dem "Anplatten" versuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Anplatten
Grüße H.-S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.