Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 09:12 Uhr  ·  #1846
Bei uns hats jetzt auch endlich mal geregnet, so ganz sachte, ne Stunde ungefähr. Jetzt guckt schon der blaue Himmel wieder raus und es sind 14°C...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 09:16 Uhr  ·  #1847
Da wird SOVIEL GELOGEN!!!
Schaut euch mal den Wetterbericht von http://www.wetter.com/ an,
das ist keine Vorhersage, sondern so soll es angeblich JETZT sein!!!
Da ist wohl das Messgerät kaputt, es hat heute morgen kein einziges Tröpfchen geregnet.
Bild1.jpg
Bild1.jpg (37.32 KB)
Bild1.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 09:27 Uhr  ·  #1848
Musst du mal schaun wo die Messstation sitzt. Bei uns ist die z.B. mitten im Wald in ner Senke neben ner Kläranlage, die zeigt bei uns auch öfter Regen und Nebel an, als überhaupt da ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 12:23 Uhr  ·  #1849
Also hier oben im Norden sind die Temperaturen rapide seit heute morgen gesunken......da bahnt sich wohl was an......
Vor ein paar Tagen hatten wir ein Wetterphänomen, wie ich es noch nie erlebt habe....
Ich war ca. 500 meter südlich der Trave an meinem Arbeitsplatz......strahlender Sonnenschein und Hitze so um die 30Grad......
Nördlich der Trave zogen dunkle Wolken auf.......und es kam zu einem Unwetter, wie ich es noch nie gesehen hab. Anwohner berichteten von Hagel, einer Windhose, die Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt hat und sogar Ampelanlagen wie Streichhölzer hat umknicken lassen.
Ich wollte das gar nicht gleuben, aber in der örtlichen Presse war dieses mit Bildern zu ersehen.
Und bei uns nicht ein Tropfen.....nicht mal Wolken. Der Ganze Spuk hat da nur 2min gedauert, aber die Schäden waren hoch......Die gesamte Feuerwehr von Lübeck und Umgebung war da im Einsatz.
Sind das schon amerikanische Wetterverhältnisse?????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 19:26 Uhr  ·  #1850
Solche Wettergrenzen gibt es schon ab und zu.
Gerade ist bei uns Wüstenklima:
es sind nur 27% Luftfeuchte, da leiden nicht nur die Pflanzen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 19:38 Uhr  ·  #1851
ist Siebenschläfer ein Regentag, so regnet's sieben Wochen noch danach! Geht auch im Umkehrschluß: Siebenschläfer (27. Juni) war - wie die Tage vorher - sonnig und heiß ... Dann haben meine Kinder wenigstens die ersten 3 Augustwochen schönes Wetter ... und meistens ist's im Ernting danach auch noch schön

Und ich gieß lieber, als daß ich einen Sturm gern hätte ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 21:51 Uhr  ·  #1852
mir ist trockene hitze lieber als treibhaus und schwül, das vertrag ich gar net.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 00:32 Uhr  ·  #1853
Ich schmor hier gerade vor mich hin...Fenster sind schon alle offen und langsam kommt bissl Wind auf. In der Ferne gewittert´s bissl. Ich hoff das zieht bei uns drüber. Am Sonntag war´s auch so...da hat´s bei uns dann gegen morgen geschüttet ohne Ende.
Vorhin wollt ich ne Schwazwälder backen...ist dann an der Sahne gescheitert...bevor sie steif war, ist sie zusammen gefahren
Jetzt versuch ich´s halt morgen früh nochmal.

Da will man einmal was leckeres backen und dann wird´s gleich nix
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 00:42 Uhr  ·  #1854
Es ist jetzt 00.37 Uhr und bei uns hier in Bremen sind es noch 27 Grad Celsius !!!

Also normal ist das nicht!!

Wie sol man da schlafen können....? Vor allem ist es total windstill.da kan man alle Türen und fenster aufreißen...das bringt gar nix!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 06:17 Uhr  ·  #1855
Gestern hätten wir hier 39°, dazu eine schwüle Luft, es war nicht zum aushalten.
Unsere Katzen lagen in der Badewanne und der Hund auf den Fliesen davor - kühlster Platz im Haus.

Heute morgen gegen halb fünf hat es etwas gewittert und dann tatsächlich geregnet. Nicht so gepladdert wie letzten Samstag sondern ein herrlicher Sommerregen.
Die Luft duftet wunderbar und ist so klar wie schon lange nicht mehr.
Werde gleich eine ausgiebige Runde mit dem Hund machen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 08:15 Uhr  ·  #1856
Hier ist heute Aufräumen im Garten und auf dem Balkon angesagt. Alles liegt irgendwo flach rum.
Die Gewitter haben heute Nacht lange mit Sturm und Regen gewütet. Zeitweise war es ständig hell am Himmel - so viele Blitze gab es gleichzeitig.
Aber heute soll es weitergehen mit unwetterartigen Gewittern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 08:43 Uhr  ·  #1857
Morgens um 8: 27°C
Und das in Mitteldeutschland...

Lorraine, ich hoffe die Schäden waren und werden nicht so groß!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 08:47 Uhr  ·  #1858
Der hohe Norden bleibt wohl auch nicht verschont.........ich höre gerade im Radio, da bahnt sich eine Unwetterfront von der Westküste,Richtung Ostküste an.........Die soll uns wohl heute Nachmittag erreichen..............
Und so breit ist Schleswig-Holstein ja nicht.......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 10:22 Uhr  ·  #1859
Ich wohne in Brandenburg. Gestern habe ich erst gelesen, dass Brandenburg das regenärmste, dafür aber sonnenreichste Bundesland ist. Und das spürt man. Regen hatten wir hier seit Wochen nicht mehr und die Normaltemeperaturen liegen hier seit zwei Wochen zwischen 32°C und 38°C. Heute soll das Quecksilber sogar bis auf 39°C hochsteigen.
Es werden zwar ständig "örtliche Gewitter" gemedet, aber gespürt habe ich davon noch gar nichts. Was mir am meisten wehtut sind die ganzen Bäume, Sträucher und die ganzen Pflanzen da draußen. Einige sind schon komplett ausgetrocknet und der Rest hängt so vor sich hin.
Morgen steigt das Schauer- und Gewitterrisiko mal etwas. Drückt mir die Daumen, dass es hier endlich mal kräftig Regen gibt, damit man hier nachts auch mal wieder schlafen kann, ohne alles nass zu schwitzen...

Ich beneide euch richtig, wenn ich lese, dass es bei euch so schön pladdert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 11.07.2010 - 12:06 Uhr  ·  #1860
Hier in Bochum hat es heute Nacht ordentlich gewittert und geregnet. Abgekühlt hat es sich merklich nur ein wenig. Wir haben schon wieder 32 Grad im Schatten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.