Chilli bestimmung

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 05.07.2010 - 13:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiss dass es bestimmt nicht so einfach ist. ABer ich würde gerne wissen was für eine Sorte Chilli ich hier angepflanzt habe. Wäre cool wenn das einer identifizieren kann. Möglicherweiße sind es piri piri aber ich weiss es nciht genau.

schonmal danke im Vorraus und Grüße
chilli.JPG
chilli.JPG (191.47 KB)
chilli.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 10:06 Uhr  ·  #2
Deine Chilli sieht im großen und ganzen aus wie meine und die ist eine Paprika Cayenna. Dabei handelt es sich um eine scharfe von grün nach rot reifende gewürzpaprika.
Das siehst du ja dann spätestens wenn du mal in deine chilli reinbeißt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 17:02 Uhr  ·  #3
ja danke das kann sein. Alsos ehr scharf sind die DInger. Das weiss ich
Azubi
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 05:39 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 07:15 Uhr  ·  #5
Um die Chili etwas eindeutiger bestimmen zu können, bräuchten wir ein Bild von der Blüte und ein genaueres von den Blättern und Früchten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 17:06 Uhr  ·  #6
Ja stimmt ein Foto bwz eine großaufnahme könnte die sache wesentlich erleichtern. Auf deinem Foto weiter oben sieht man jetzt nicht ganz so viel, uns somit kann man nur raten. Woher haste die Chilli denn?? Stand da nichts drauf?!?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Chilli bestimmung

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 10:39 Uhr  ·  #7
ok,

danke schonmal für die Antworten. Hier ein Bild der Blüte. Habe die Samen aus Schoten von Bekannten aus dem Garten. DIe wissen auch nicht so genau was das sit
Blüte.JPG
Blüte.JPG (107.71 KB)
Blüte.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.