Jungpflanzen aus Tunesien - wer kennt sie? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Jungpflanzen aus Tunesien - wer kennt sie?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineSid
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
ich versuche mich neuerdings in der Aufzucht von ein paar Jungpflanzen und es klappt bisher ganz gut.
Ich habe also die Samen 5 versch. Arten gesät - gewartet und es funktioniert.
Nun, da sie wachsen, bin ich doch total daran interessiert zu wissen, um welche Arten es sich da handelt.
Pflegetipps könnt ihr mir gerne auch geben.
Bilder über Jungpflanzen aus Tunesien - wer kennt sie? von Di 06 Jul, 2010 11:28 Uhr
IMG_5.jpg
Nr. 5
IMG_4.jpg
Nr.4
IMG_3.jpg
Nr. 3
IMG_2.jpg
Nr. 2
IMG_1.jpg
... und als Jungpflanze
IMG_1a.JPG
Nr. 1
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 06 Jul, 2010 12:42
Herzlich Willkommen im Forum

Beim ersten und letzten Foto würde ich auf Canna Bilder und Fotos zu Canna bei Google. s tippen :-k bei zwei auf Mirabilis Bilder und Fotos zu Mirabilis bei Google. , und die anderen weiß ich leider nicht. Bei Gefiederten ist das immer so eine Sache 8-[ . Weißt du wie die Samen ausgesehen haben?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 06 Jul, 2010 13:20
Beim ersten Bild könnte es sich aber auch um eine musa (also um eine Banane handeln). Die hier sieht unserer im Garten sehr ähnlich, eine musa sikkimensis, die kommen aber ursprünglich aus dem Himalaya.
OfflineSid
Azubi
Azubi
BeitragDi 06 Jul, 2010 13:27
Hallo,
erst einmal Danke!
Also - habe nachgeschaut. Es müsste sich bei 1 und viell. 5
um Canna musafolia handeln.
Das hat mich ja schon gut weiter gebracht.
Mal schaun, wer vielleicht noch etwas weiss.
Freue mich über jede Antwort.
OfflineSid
Azubi
Azubi
BeitragDi 06 Jul, 2010 13:38
An Mel
Leider war ich so schlau, die verschiedenen Töpfe nicht zu kennzeichnen.
Ich weiss also nicht, aus welchem Samen was ist.
Lediglich Nr. 3 hat Samen in Grösse und Form wie etwa eine Mandel gehabt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragDi 06 Jul, 2010 15:04
Hallo Sid,

schau mal hier bitte: http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
vielleicht findest Du den Baum, von dem Du das gefiederte Pflänzchen gezogen hast.
Ich hab mir auch div. Samen mitgenommen.
Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Bäume, die gefiedertes Laub haben und Schoten ausbilden und eigentlich kann man definitiv erst bestimmen, wenn die Pflanzen blühen.
Meine Samen haben wie Apfelkerne ausgesehen.
Schau auch mal hier: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=5948
Bilder über Jungpflanzen aus Tunesien - wer kennt sie? von Di 06 Jul, 2010 15:04 Uhr
DSC02745.jpg
Diese Pflänzchen sind nicht von den Samen mit dem braunen Reif herum, sondern von dem dargestellten Baum, eine "Weißkopfmimose"

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tunesien von RokiChris, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 3 Antworten

3

936

Di 20 Mai, 2008 13:30

von Roadrunner Neuester Beitrag

Palme aus Tunesien von marwag, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2850

Sa 11 Mai, 2013 9:57

von marwag Neuester Beitrag

Palmensamen aus Tunesien (Bestimmung) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

4334

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

AUSFUHR von Pflanzen aus Tunesien,(AFRIKA)u, ausser EU von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 26 Antworten

1, 2

26

10127

Sa 11 Mai, 2013 17:54

von resa30 Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze aus Tunesien ------->Yucca rigida von Julian, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2314

Mo 18 Jun, 2007 12:51

von Julian Neuester Beitrag

"Kletterpflanze" aus Tunesien von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1213

Sa 26 Mär, 2011 19:50

von knupsel Neuester Beitrag

jungpflanzen vertrocknen von Shrek, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2938

Fr 25 Nov, 2005 12:07

von Shrek Neuester Beitrag

Diverse Jungpflanzen von Indigogirl, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

3016

Mo 23 Jul, 2007 17:05

von Julchanne Neuester Beitrag

Rankhilfe für Jungpflanzen von hakky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

4114

Mo 29 Okt, 2007 10:01

von Mimosa Neuester Beitrag

Jungpflanzen vom Leberwurstbaum von merrilyn, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3747

Mi 05 Dez, 2007 12:09

von Rose23611 Neuester Beitrag