Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine neue Pepino bekommt braune/gelbe Blätter, kann aber keine Schädlinge sehen. Was ist das? Danke schonmal.

Grüße

Natascha
DSCN0400.JPG
DSCN0400.JPG (933.12 KB)
DSCN0400.JPG
DSCN0399.JPG
DSCN0399.JPG (748.49 KB)
DSCN0399.JPG
DSCN0398.JPG
DSCN0398.JPG (866.33 KB)
DSCN0398.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 11:29 Uhr  ·  #2
Sieht fast aus wie ein Sonnenbrand, hatte auch einige Blätter die so aussahen, würdr die Pepino auch unbedingt umpflanzen in einem großen Kübel und ab nach draußen wenn möglich, wichtig noch immer schön gießendie hat viel durst und ab und an düngen, meine pepinos sind schon rießig und bekommen Blüten...freu...lg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Salzungen
Beiträge: 72
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 11:46 Uhr  ·  #3
Hallo

Bist du sicher das es wirklich ne Melonenbirne ist? Meine sieht so ganz anders aus als deine. Aber auf jedenfall muß die Melonenbirne raus ins freie an die Sonne und immer schön Gießen das ist ganz wichtig.

Hier mal ein Bild von meiner, sogar schon mit Frucht.
DSCI0023.JPG
DSCI0023.JPG (219.28 KB)
DSCI0023.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 11:56 Uhr  ·  #4
Ich habe 4 pepinos, davon sind je 2 von unterschidlicher herkunft gekauft worden, 2 sehen aus wie deine und 2 von den Blättern her wie die ganz oben, bilden aber alle 4 mittlerweile Blütenknospen....habe auch schon oft bilder gesehen wo die blätter teilweise echt unterschiedlich aussahen, ist aber eine Pepino...würde ich sagen...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Salzungen
Beiträge: 72
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 14:39 Uhr  ·  #5
Na gut, man lernt ja immer dazu. Aber wie gesagt, das wichtigste ist Sonne und Wasser und ein bisschen Dünger. Dann kann man sich bald die Früchte schmecken lassen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 15:16 Uhr  ·  #6
Wenn du deine Pepino im Haus stehen hast, musst du unbedingt auf eine hohe Luftfeuchtigkeit achten. Meine, die ich in den Wintermonaten gezogen habe, hat nämlich dann Spinnmilben bekommen, bis ich sie dann rausstellen konnte, jetzt wächst sie richtig gut. Vielleicht schaust du mal nach, ob du Spinnmilben hast, die sind aber so klein, ambesten mit einer Lupe, dann kann man sie sehen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.07.2010 - 22:29 Uhr  ·  #7
Da gebe ich dir recht Mino...viel Wasser nd Sonne...lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.