Hilfe meine Euphorbia leuconeura - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe meine Euphorbia leuconeura

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe meine Euphorbia leuconeuraMo 05 Jul, 2010 19:28
Hilfe,

Meine Euphorbia leuconeura lässt schon seit ca. 2 Monaten die Blätter so komisch hängen. Ich dachte erst sie hatte zu viel Wasser, weil ich wirklich reichlich gegossen habe. Vor ungefähr drei habe ich sie umgetopft. Aber das hat bis jetzt auch noch nichts gebracht. Der einzige Trost,den sie mir jetzt noch gibt ist, dass sie Samen ausbildet. Doch dafür wächst sie auch nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Hier noch ein paar Fotos:
Bilder über Hilfe meine Euphorbia leuconeura von Mo 05 Jul, 2010 19:28 Uhr
DSCI1682geändert.jpg
DSCI1684geändert.jpg
DSCI1686geändert.jpg
DSCI1687geändert.jpg
DSCI1688geändert.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
BeitragDi 06 Jul, 2010 10:00
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Hast du sie mal auf Schädlinge abgesucht? Zum Teil haben die Blätter eigenartige Flecken, wie auf Bild 2 oben rechts.
Ansonsten hätte ich auch vermutet zuviel Wasser. Ich lass meine immer ziemlich eintrocknen und gieße erst dann. Wo hast du sie denn stehen und welches Substrat hast du?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragDi 06 Jul, 2010 10:03
Wo steht der Topf?
bzw. wo stand er über die kalte Jahreszeit?

Meine Pflanze auf der Arbeit sah so aus, als sie lange Zeit zu kalte Füße hatte.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 06 Jul, 2010 12:59
Also kalte Füße kann sie gar nicht bekommen haben, denn wir haben bei uns im Haus Fußbodenheizung. Desweiteren stand sie über den Winter relativ hell und warm. Wie gesagt hab ich sie nur etwas zu viel gegossen. Und wegen den Schädlingen, ich habe gerade nochmal nachgesehen und konnte keine entdecken. Die Flecken sind womöglich nur glattere Stellen, die das Licht etwas reflektiert haben. Als Substrat verwende ich normale Blumenerde.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
BeitragDi 06 Jul, 2010 13:47
Meine steht vollsonnig am Fenster und auch in normaler Blumenerde. Dann wird es wohl doch an der Gießmenge liegen. :wasserx:
Halte sie mal eine Weile trockener.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe! Meine Euphorbia Leuconeura verliert alle Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

12639

Sa 11 Dez, 2010 12:16

von DieterR Neuester Beitrag

Meine Euphorbia Leuconeura und Fuchsie von alex511w, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

776

Mi 19 Feb, 2014 0:08

von alex511w Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? -> Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

625

Sa 30 Mai, 2009 8:23

von Ritterstern Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? ->Euphorbia leuconeura von Kathl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

672

Mi 19 Aug, 2009 18:34

von Kathl Neuester Beitrag

Meine neue Pflanze???? - Euphorbia leuconeura von ChrissiCB2013, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

512

Mo 02 Dez, 2013 7:25

von ChrissiCB2013 Neuester Beitrag

Brauche Hilfe! Euphorbia Leuconeura von Andykater, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

986

Fr 06 Jul, 2007 13:53

von Andykater Neuester Beitrag

Hilfe bei Pflanzenbestimmung-Euphorbia leuconeura von Annikro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1769

So 05 Jul, 2009 19:21

von tubanges Neuester Beitrag

Hilfe bezüglich Pflanzenbestimmung- Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1290

Mo 16 Jun, 2008 19:17

von marcu Neuester Beitrag

Pflanze stirbt! Bitte um Hilfe! Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1594

Mo 29 Okt, 2007 19:42

von Yaksini Neuester Beitrag

Hilfe, wie heisst diese Pflanze?? - Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1170

Do 16 Feb, 2012 22:35

von DAGR Neuester Beitrag