birnenmelone

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 13:44 Uhr  ·  #1
Hallo,wer kann mir helfen? meine pepino ist krank,die blätter welken sich und haben schwarze punkte,Danke für antwort
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 13:46 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen!

Kannst Du bitte ein Foto Deiner kranken Pepino reinstellen? Dann kann Dir auf alle Fälle besser geholfen werden!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 13:47 Uhr  ·  #3
Hallo Honorata,

willkommen im Forum. Wir bräuchten ein Foto von Deiner Pepino und eine Pflegebeschreibung, wie und wo Du sie stehen hast, wie Du sie gießt etc. pp.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 13:56 Uhr  ·  #4
schön dank!! ja ich mache gleich foto.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 15:19 Uhr  ·  #5
Die pepino steht in der Sonne,ich gisse sie jeden tag.Vorgerstern habe die besprüt gegen blattleuse,noch shlimmer geworden.
pepino ist krank 003.JPG
pepino ist krank 003.JPG (362.06 KB)
pepino ist krank 003.JPG
pepino ist krank 002.JPG
pepino ist krank 002.JPG (254.76 KB)
pepino ist krank 002.JPG
pepino ist krank 001.JPG
pepino ist krank 001.JPG (381 KB)
pepino ist krank 001.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 15:22 Uhr  ·  #6
Hast Du sie denn bei Sonne besprüht?

Ich glaube, sie könnte deutlich mehr Wasser vertragen - wenn man davon ausgeht, dass bei Euch auch Sommer ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 15:33 Uhr  ·  #7
Hallo !

Ich würde die schleunigst für ein paar Tagen aus der Sonne stellen, an einem halbschattigen Standort kann sie sich wieder erholen.
Und nicht über die Blätter sprühen wenn die Sonne schon auf ihr hinknallt.


Hast du Früchte dran ?
Meine blüht zwar wie der Teufel aber ich bekomme keine Früchte
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

pepino

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 22:53 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Gast
Hallo !

Ich würde die schleunigst für ein paar Tagen aus der Sonne stellen, an einem halbschattigen Standort kann sie sich wieder erholen.
Und nicht über die Blätter sprühen wenn die Sonne schon auf ihr hinknallt.


Hast du Früchte dran ?
Meine blüht zwar wie der Teufel aber ich bekomme keine Früchte

Hallo!
Nein,ich habe noch keine Früchte dran,sie blüht noch nicht.Den kübel habe ich jetz in halbschattigen Standort gestehlt,danke für Dein ratschlag.Ich habe gelessen,das die blüten soll man selbst besteuben(BEFRUCHTEN).viele Grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 23:27 Uhr  ·  #9
Das mit den Früchten kommt sicher auch noch. Meine zwei haben jetzt erst zu blühen begonnen.

Und Blatläuse haben meine auch. Hab die am schlimmsten befallenen Blätter mit den Tierchen entfernt und bei einigen Blättern abgestreift bzw zerdrückt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: birnenmelone

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 19:42 Uhr  ·  #10
Hallo Honorata,

die Pepino sollte erstmal nicht vollsonnig stehen, weil sie momentan Kraft tanken muss. Ansonsten sind das aber sehr pflegeleichte Pflanzen, sie brauchen einen ausreichend großen Topf und viel Wasser.
Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du sie vorerst zweimal am Tag großzügig gießen.
Wenn sie geblüht hat, kannst Du nicht befruchtete Blüten abmachen, damit sie die Kraft in die Früchte stecken.
Wenn es zu heiß wird, kannst Du sie vielleicht etwas geschützter (schattiger) aufstellen.

Wenn sie sich wieder etwas erholt hat, kannst Du sie auch düngen. Meist düngt man so einmal in der Woche.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.