Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 20:21 Uhr  ·  #301
Meine Lilien haben bereits geblüht, aber leider sind sie alle meinem Gartenumbau zum Opfer gefallen.

Die Dahlie "Ada's Attraction" wächst und gedeiht und erfreut mich hoffentlich heuer noch mit Blüten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 20:43 Uhr  ·  #302
Blettilla blühen auch bald bei mir..
Lilie Casa Blanca macht Knospen...
von 5 Dahlien sind 3 gekommen, wobei aber alle 3 absolut abgefressen sind...
Riesenlilie : irgendwas hat die Knolle zerstört, nach schönem anfänglichen Wachstum war sie hin...komische Würmchen im Rest der Knolle...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 21:12 Uhr  ·  #303
meine dahlien sind auch alle angefressen!! eine dahlia maya blüht auch schon, zumindest glaube ich,dass es die maya ist - selbst die blüten sind nämlich angefressen!!!
mein blettilla wachsen irgendwie nicht richtig... knospen waren alle da, nur leider sind die braun geworden und abgefallen... mal schauen ob es die letzten jetzt schaffen. kann es sein, dass sie zu viel wasser bekommen haben? die stehen unter nem baum in töpfen mit sehr durchlässigem substrat, dürften eigentlich nicht zu viel wasser bekommen haben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 17:28 Uhr  ·  #304
meine Bletillas blühen auch
DSCF7483.JPG
DSCF7483.JPG (131.44 KB)
DSCF7483.JPG
DSCF7475.JPG
DSCF7475.JPG (186.75 KB)
DSCF7475.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 17:31 Uhr  ·  #305
schöne blüten

meine haben die schnecken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 01:22 Uhr  ·  #306
Habt ihr auch ein komisches Wachstum bei Lilien dieses Jahr festgestellt? Alle sind kleiner und haben weniger Blüten als letztes Jahr und die ganz neuen sind alle so klein, wie auf dem Bild. Sie sehen zwar niedlich aus aber eigentlich müssten sie eine andere Größe haben
Lilie.JPG
Lilie.JPG (186.05 KB)
Lilie.JPG
Netty's Pride
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 14:16 Uhr  ·  #307
Martin,
meine Lilien stehen wie ne 1, zumindest die, die schon letztes Jahr in der Erde waren...
Kümmerlich sind nur die, die ich im Winter im Topf trocken im Unterstand stehen hatte, da haben es nur ein paar Brutzwiebeln über die kalten Monate geschafft.

Wer allerdings auch nicht soooo hoch wächst, wie sie sollte , ist bei mir die Casa Blanca...bei der Nachbarin, die sie schon ein Jahr stehen hat, sind sie um einiges üppiger im Blatt und vor allem höher..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 14:50 Uhr  ·  #308
Bei mir sind die Nettys Pride schön hoch gewachsen, blühen aber noch nicht. Ich mach nachher mal ein Foto.
Nur in dem einen Beet haben die Lilienhähnchen zugeschlagen , zum Glück hab ich da nur 2 Zwiebeln gesetzt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 19:00 Uhr  ·  #309
Bei mir hats die Cardiocrinum giganteum (Riesenlilien) derbröselt. Hatte mich schon gewundert,
warum die nicht mehr gewachsen ist. heute hab ich sie ausgegraben und kaum mehr eine Knolle
gesehen, unten ein Loch drin und die Wurzeln vergammelt!

Die anderen Lilien aus der Bestellung sind schön hoch gewachsen, so um die 80 bis 100 cm.

Die Lilium Netty’s Pride ist schon aufgeblüht. Bilder gibts davon am WE!
Bei der Lilium Stargazer dauerts noch ein paar Tage!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 23:29 Uhr  ·  #310
Dieter,
meine Riesenlilie hat es auch zerfressen....schwups, war die Knolle weg...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 20:52 Uhr  ·  #311
ich wollte euch mal ein bild der ersten blüte der dahlie maya zeigen! blühen bei noch jemandem schon die dahlien?
dahlie.jpg
dahlie.jpg (305.38 KB)
dahlie.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 21:14 Uhr  ·  #312
Ui, die sieht ja schön aus die "Maya" hab ich auch, aber auf die Blüte muss ich noch ein bischen warten (aber die Knospe ist schon mal da )

Dafür blüht schon mal die "Pink Giraffe", hat die Blüte aber noch net ganz entfaltet. Foddos kommen noch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 22:05 Uhr  ·  #313
So nun das Foddo von der Dahlia "Pink Giraffe", aber wie gesagt, noch nicht ganz geöffnet
IMG_4289.JPG
IMG_4289.JPG (692.55 KB)
IMG_4289.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 17:33 Uhr  ·  #314
Netty's Pride


Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 19:26 Uhr  ·  #315
Bei mir blüht jetzt auch die erste und ich find sie in Natur noch viel schöner wie auf den Fotos.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.