pflanzen kaufen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

pflanzen kaufen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragpflanzen kaufen!Fr 02 Jul, 2010 21:31
ich bin heut am aldi süd vorbeigekommen und hab gesehne dass sie dort apfelstraucher verkaufe und ein paar pfirsichsträucher waren auch nicht zu übersehen. \:D/
jetzt die frage:
soll ich sie mir kaufen oder nicht, denn bin noch anfänger und hätte gern eien apfelbaum oder so etwas in der art und soll ich mir vielleicht einen zweiten kaufen damit die früchte, die sie tragen werden auch nicht schlecht aussehen?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragFr 02 Jul, 2010 21:50
also es ist schwer zu sagen, wenn man die Pflanzen nicht sieht. Ich bevorzuge Bäume vom Gärtner / Baumschuler, aber Bekannte haben einen Apfelbaum von Aldi Nord und sind zufrieden!
Das man zwei Bäume der gleichen Sorte haben MUSS, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Welche Sorten haben die denn da, bezw. woran hast Du gedacht? Klaräpfel, Lageräpfel?
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 02 Jul, 2010 21:52
Ich kaufe gerne mal hier und da ein Blümchen beim Aldi, doch einen Apfelbaum würde ich mir in der Baumschule mit einer Apfelsorte aussuchen, die ich mag. Wer weiß ob diese Sorte beim A. stimmt und dir überhaupt schmeckt. Und so ein Apfelbaum bleibt normalerweise einige Jahre im Garten :-
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 02 Jul, 2010 22:50
Hallo,