pflanzen kaufen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

pflanzen kaufen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragpflanzen kaufen!Fr 02 Jul, 2010 21:31
ich bin heut am aldi süd vorbeigekommen und hab gesehne dass sie dort apfelstraucher verkaufe und ein paar pfirsichsträucher waren auch nicht zu übersehen. \:D/
jetzt die frage:
soll ich sie mir kaufen oder nicht, denn bin noch anfänger und hätte gern eien apfelbaum oder so etwas in der art und soll ich mir vielleicht einen zweiten kaufen damit die früchte, die sie tragen werden auch nicht schlecht aussehen?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragFr 02 Jul, 2010 21:50
also es ist schwer zu sagen, wenn man die Pflanzen nicht sieht. Ich bevorzuge Bäume vom Gärtner / Baumschuler, aber Bekannte haben einen Apfelbaum von Aldi Nord und sind zufrieden!
Das man zwei Bäume der gleichen Sorte haben MUSS, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Welche Sorten haben die denn da, bezw. woran hast Du gedacht? Klaräpfel, Lageräpfel?
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 02 Jul, 2010 21:52
Ich kaufe gerne mal hier und da ein Blümchen beim Aldi, doch einen Apfelbaum würde ich mir in der Baumschule mit einer Apfelsorte aussuchen, die ich mag. Wer weiß ob diese Sorte beim A. stimmt und dir überhaupt schmeckt. Und so ein Apfelbaum bleibt normalerweise einige Jahre im Garten :-
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 02 Jul, 2010 22:50
Hallo,
ich hab´mir die Aldi-Bäumchen noch nie genauer angeschaut. Mir fiel nur auf, dass im Blättchen weder Angaben zu Sorten noch zu Unterlagen gemacht werden. Wie kann man so was kaufen? Gerade bei Äpfel ist die Unterlage verantwortlich dafür, wie groß dein Baum wird und wie du ihn erziehen mußt. Mir erscheinen die dafür gedacht, im Kübel sitzen zu bleiben um nach ganz wenigen Jahren entsorgt zu werden.
Aber vielleicht tue ich denen ja unrecht und auf den Etiketten steht alles notwendige drauf :-k
Grüße H.-S.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen in den Niederlanden kaufen ? von Kniggedigge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

13248

Di 23 Mär, 2010 14:28

von vitom Neuester Beitrag

Hydrokultur Pflanzen kaufen?? von MaritaS, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

6058

Mi 28 Dez, 2016 9:43

von weekender2007 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen? von NeZe, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1371

So 24 Apr, 2011 14:42

von Scrooge Neuester Beitrag

Eukalyptus Pflanzen kaufen oder Stecklinge von freakdragon, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5694

Mo 23 Nov, 2009 0:24

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Was meint ihr wo kann man Pflanzen billiger kaufen? von tobiasf13s, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1598

So 15 Jul, 2012 10:35

von tobiasf13s Neuester Beitrag

Worauf sollte ich beim kaufen von Pflanzen achten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3262

Fr 28 Aug, 2009 7:56

von Frank Neuester Beitrag

Bei welchen Pflanzen gilt: lieber klein kaufen als groß? von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2119

Mi 27 Apr, 2011 19:56

von ZiFron Neuester Beitrag

Wo kaufen? von KleinesRöschen, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

2653

Fr 17 Jul, 2009 22:14

von Botaniker Neuester Beitrag

Wo kaufen? von Toll_kirsche, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

1596

Do 16 Apr, 2015 19:13

von walmar Neuester Beitrag

SCHLEIMPILZE KAUFEN von Aquaduct, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7553

Di 01 Aug, 2006 11:05

von Valdris Neuester Beitrag