pflanzen kaufen!

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 21:31 Uhr  ·  #1
ich bin heut am aldi süd vorbeigekommen und hab gesehne dass sie dort apfelstraucher verkaufe und ein paar pfirsichsträucher waren auch nicht zu übersehen.
jetzt die frage:
soll ich sie mir kaufen oder nicht, denn bin noch anfänger und hätte gern eien apfelbaum oder so etwas in der art und soll ich mir vielleicht einen zweiten kaufen damit die früchte, die sie tragen werden auch nicht schlecht aussehen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 21:50 Uhr  ·  #2
also es ist schwer zu sagen, wenn man die Pflanzen nicht sieht. Ich bevorzuge Bäume vom Gärtner / Baumschuler, aber Bekannte haben einen Apfelbaum von Aldi Nord und sind zufrieden!
Das man zwei Bäume der gleichen Sorte haben MUSS, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Welche Sorten haben die denn da, bezw. woran hast Du gedacht? Klaräpfel, Lageräpfel?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: BadenWürttenberg
Beiträge: 84
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 21:52 Uhr  ·  #3
Ich kaufe gerne mal hier und da ein Blümchen beim Aldi, doch einen Apfelbaum würde ich mir in der Baumschule mit einer Apfelsorte aussuchen, die ich mag. Wer weiß ob diese Sorte beim A. stimmt und dir überhaupt schmeckt. Und so ein Apfelbaum bleibt normalerweise einige Jahre im Garten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 22:50 Uhr  ·  #4
Hallo,