pflanzen kaufen!

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 21:31 Uhr  ·  #1
ich bin heut am aldi süd vorbeigekommen und hab gesehne dass sie dort apfelstraucher verkaufe und ein paar pfirsichsträucher waren auch nicht zu übersehen.
jetzt die frage:
soll ich sie mir kaufen oder nicht, denn bin noch anfänger und hätte gern eien apfelbaum oder so etwas in der art und soll ich mir vielleicht einen zweiten kaufen damit die früchte, die sie tragen werden auch nicht schlecht aussehen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 21:50 Uhr  ·  #2
also es ist schwer zu sagen, wenn man die Pflanzen nicht sieht. Ich bevorzuge Bäume vom Gärtner / Baumschuler, aber Bekannte haben einen Apfelbaum von Aldi Nord und sind zufrieden!
Das man zwei Bäume der gleichen Sorte haben MUSS, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Welche Sorten haben die denn da, bezw. woran hast Du gedacht? Klaräpfel, Lageräpfel?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: BadenWürttenberg
Beiträge: 84
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 21:52 Uhr  ·  #3
Ich kaufe gerne mal hier und da ein Blümchen beim Aldi, doch einen Apfelbaum würde ich mir in der Baumschule mit einer Apfelsorte aussuchen, die ich mag. Wer weiß ob diese Sorte beim A. stimmt und dir überhaupt schmeckt. Und so ein Apfelbaum bleibt normalerweise einige Jahre im Garten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: pflanzen kaufen!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 22:50 Uhr  ·  #4
Hallo,
ich hab´mir die Aldi-Bäumchen noch nie genauer angeschaut. Mir fiel nur auf, dass im Blättchen weder Angaben zu Sorten noch zu Unterlagen gemacht werden. Wie kann man so was kaufen? Gerade bei Äpfel ist die Unterlage verantwortlich dafür, wie groß dein Baum wird und wie du ihn erziehen mußt. Mir erscheinen die dafür gedacht, im Kübel sitzen zu bleiben um nach ganz wenigen Jahren entsorgt zu werden.
Aber vielleicht tue ich denen ja unrecht und auf den Etiketten steht alles notwendige drauf
Grüße H.-S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.