Hopfen hochziehen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo ich wollte gerne ein paar Hopfensamen pflanzen, doch nun ist es natürlich schon etwas spät, aber würden die Pflanzen trotzdem noch wachsen, wenn ich die in nem Topf vorziehe? Oder ist es für die Keimung schon viel zu warm?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 17:39 Uhr  ·  #2
warum sollte es zu warm sein ? jetzt ist es ideal ! hopfensamen müssen nicht stratifiert werden !
Die meisten Samen brauchen Wärme um zu keimen

Einfach aussähen und feucht halten und sonnig stellen
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 20:34 Uhr  ·  #3
Ok danke, ich meine gelesen zu haben, dass Hopfen eher keimt wenn es kälter wird aber dann kann ich das ja noch eintopfen Ist hopfen ein Lichtkeimer oder ein Dunkelkeimer?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 22:26 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 16:34 Uhr  ·  #5
vielen dank, aber leider konnte ich auf der Seite auch nichts zum thema Licht-/Dunkelkeimer finden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 21:42 Uhr  ·  #6
wusst ich doch dass ich was vergessen hab als ich den Beitrag geschrieben habe.
Sie sind auf keinem Fall Lichtkeimer. Die Samen sind so kleine Kugeln ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Hopfen hochziehen

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 14:10 Uhr  ·  #7
Jop sind kleine Kugeln mit ner hellbraunen Farbe ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.