Hilfe eilt! Was für eine Pflanze? Weide - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe eilt! Was für eine Pflanze? Weide

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinehamsik
Renommee: 0
Blüten: 0
Muss das relativ schnell wissen, habe den vom Balkon rausgenommen liegt nun an der Sonne ausserhalb der Erde, der ist auf dem Balkon wildgewachsen, könnte es Haselnuss sein? Wenn nein was sonst? Erträgt er ziemlich sonnigen Standort? Schnellwüchsig?

http://img94.imageshack.us/gal.php?g=dsc00276ng.jpg

DANKE!

hamsik
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDo 01 Jul, 2010 17:20
Hallo,
auf keinen FAll eine Haselnuss, eher eine Salweide Bilder und Fotos zu Salweide bei Google. , wächst auch schnell und mag es auch sonnig (puh, immer diese Hetze [-X )
Grüße H.-S.
Offlinehamsik
BeitragDo 01 Jul, 2010 17:29
Tut mir Leid für die Hetze .. sicher, dass es eine Salweide ist? Dann werde ich die gleich mal eingraben.

Danke vielmals!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDo 01 Jul, 2010 17:35
nein, nicht sicher, könnte auch eine Öhrchenweide Bilder und Fotos zu Öhrchenweide bei Google. sein, die wird dann nicht so groß :-#=
Offlinehamsik
BeitragDo 01 Jul, 2010 18:01
Was ich jetzt alles gelesen habe, müsste es eigentlich die Salweide sein, die gelben Kätzchen wären mir bestimmt aufgefallen. Pionierpflanze passt auf, da die Pflanze mitten im Balkon plötzlich gewachsen ist und unten praktisch nur Lehm/Sandboden hatte, trotzdem aber wunderbar wuchs (wenn auch nur langsam). Bin gespannt, wie sie sich jetzt weiter entwickelt, ob sie nun schneller wächst etc.

Danke für deine Hilfe!

hamsik

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Salix caprea - Sal-Weide von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

335

Fr 24 Jul, 2015 19:28

von fpk35 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze (eilt!)? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

2916

Sa 23 Okt, 2010 12:11

von Curlysue Neuester Beitrag

Noch eine unbekannte Pflanze: Sal-Weide (Salix caprea) von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1397

Sa 18 Jun, 2011 21:24

von Beatty Neuester Beitrag

Wer oder Was bin ich? Wahrscheinlich eine Silber-Weide von BetaX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

689

So 26 Aug, 2012 21:57

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Hilfe bei Baumbestimmung-Weide (Salix) von Goldständer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3482

Mo 21 Mär, 2011 21:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hilfe meine Weide stirbt! von kaneske, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8326

Sa 23 Jul, 2011 19:10

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung, Weide? von kitingfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

178

Di 07 Mai, 2019 23:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Frage zur Amaryllis - eilt von die Ahnungslose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4465

Sa 06 Mär, 2010 11:44

von die Ahnungslose Neuester Beitrag

Pappel oder Weide?-Salix aurita - Ohr-Weide von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3444

Sa 18 Apr, 2009 20:25

von rumpleteazer Neuester Beitrag

Hilfe, unbekannter Baum... Salix caprea - Sal-Weide von green horn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

544

Mo 12 Sep, 2016 21:23

von daylily Neuester Beitrag