Margeritenhochstamm, kein neuer austrieb

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Margeritenhochstamm, kein neuer austrieb

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 11:52 Uhr  ·  #1
hallo

dachte ich hätte den gut über den winter gebracht, aber es tut sich nix, kein neuer austrieb, hab auch schon am stamm gekratzt, grün isser noch, aber total kahl dauert das noch bin ich zu ungeduldig er steht im gartengewächshaus neben den anderen

enzianstrauch und schönmalve blühen schon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Margeritenhochstamm, kein neuer austrieb

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 12:06 Uhr  ·  #2
Hallo Rose,
ich drück Dir die Daumen, dass er nochmals austreibt.

Mit diesen Margeriten - Hochstämmen hab ich leider keine gute Erfahrung gemacht, ich hatte sie auch jahrelang neu gekauft, weil ich sie nicht wieder zum Leben erwecken konnte nach dem Winter!

Ich hoffe, es kommen noch bessere Tipps für Dich - als einen neuen kaufen!:D:D

lg
Moni
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Margeritenhochstamm, kein neuer austrieb

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 12:10 Uhr  ·  #3
danke moni

ich hab sonst auch immer neue gekauft, weil kein platz zum überwinter da war, so teuer sind die ja nicht, aber warscheinlich liegt es daran, die sollen wohl eingehen damit neue gekauft werden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Margeritenhochstamm, kein neuer austrieb

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 14:32 Uhr  ·  #4
Ich kaufe mir auch jedes Jahr neue Stämmchen.

Jedes Jahr wenn sie neu ausgetrieben haben und ich nicht aufgepasst habe, waren sie ganz schnell von Blattläusen befallen. Die dann auch noch auf meine anderen Pflanzen übergesprungen sind.

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie wesentlich länger brauchten bis sie blühten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.