windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 14:04 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben!

ich möchte meinen grünstreifen mit sträuchern oder ähnlichem bepflanzen um mir von den nachbarn nicht mehr in den teller blicken zu lassen.
leider zieht bei uns der wind sehr oft durch und deswegen hätte ich gerne ein oder mehrere pflanzen, die nicht nur vor neugierigen blicken sondern auch etwas vor dem wind schützen.
der grünstreifen ist 30cm breit, 40cm tief und 7 meter lang.
ich habe auf der anderen seite bereits einen grünstreifen mit bambus und hainbuche bepflanzt... deswegen stehen diese 2 pflanzen nicht mehr zu wahl
habt ihr eine idee?
vielen, vielen dank im voraus für eure bemühungen!
DSC03131.JPG
DSC03131.JPG (396.17 KB)
DSC03131.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 16:02 Uhr  ·  #2
Sommerflieder wäre sehr schön, der zieht im Sommer auch schön Schmetterlinge an. Dein Boden ist leider mit 40cm nicht sehr tiefgründig. Tamarisken, Sanddorn oder Ölweide sind trockenheitsverträglich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:10 Uhr  ·  #3
wären auch thujen trotz der 40cm tiefe geeignet?
lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:37 Uhr  ·  #4
Kauft euch doch einfach Holzkübel ohne Boden. Dann habt ihr quasi Hochbeete und mehr Erde für die Pflanzen zur Verfügung

Klick doch mal da durch, vielleicht ist was für dich/euch dabei:

forum/viewtopic.php?t=14632&highlight=geh%F6lzhecke

Ich habe in meinen Kübeln Erdbeeren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.