windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo ihr lieben!

ich möchte meinen grünstreifen mit sträuchern oder ähnlichem bepflanzen um mir von den nachbarn nicht mehr in den teller blicken zu lassen.
leider zieht bei uns der wind sehr oft durch und deswegen hätte ich gerne ein oder mehrere pflanzen, die nicht nur vor neugierigen blicken sondern auch etwas vor dem wind schützen.
der grünstreifen ist 30cm breit, 40cm tief und 7 meter lang.
ich habe auf der anderen seite bereits einen grünstreifen mit bambus und hainbuche bepflanzt... deswegen stehen diese 2 pflanzen nicht mehr zu wahl :)
habt ihr eine idee?
vielen, vielen dank im voraus für eure bemühungen!
Bilder über windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht von So 27 Jun, 2010 14:04 Uhr
DSC03131.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 27 Jun, 2010 16:02
Sommerflieder Bilder und Fotos zu Sommerflieder bei Google. wäre sehr schön, der zieht im Sommer auch schön Schmetterlinge an. Dein Boden ist leider mit 40cm nicht sehr tiefgründig. Tamarisken Bilder und Fotos zu Tamarisken bei Google. , Sanddorn Bilder und Fotos zu Sanddorn bei Google. oder Ölweide Bilder und Fotos zu Ölweide bei Google. sind trockenheitsverträglich
OfflineGast
BeitragMo 28 Jun, 2010 8:10
wären auch thujen trotz der 40cm tiefe geeignet?
lg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 28 Jun, 2010 8:37
Kauft euch doch einfach Holzkübel ohne Boden. Dann habt ihr quasi Hochbeete und mehr Erde für die Pflanzen zur Verfügung :wink:

Klick doch mal da durch, vielleicht ist was für dich/euch dabei:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... %F6lzhecke

Ach ja von wegen Holzkübel :-k

Ihr könntet natürlich auch welche mit Rankgittern nehmen :-k dann habt ihr sofort einen Sichtschutz und könnt die dann mit Wein oder Himbeeren bepflanzen :wink:

http://www.schlecht.de/images/angebote/ ... rgola1.jpg

Ich habe in meinen Kübeln Erdbeeren :-k

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sichtschutz/Kletterpflanze gesucht von the_green_mile, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

7530

Mo 04 Jul, 2011 0:17

von the_green_mile Neuester Beitrag

Sichtschutz-Pflanze gesucht.... von melab1983, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

1571

So 14 Mai, 2017 10:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ideen für mobilen Sichtschutz gesucht von Greenling, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

9684

Fr 08 Aug, 2008 10:08

von Greenling Neuester Beitrag

Grünstreifen vor dem Haus von DieterR, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 0 Antworten

0

4669

Fr 21 Jun, 2019 14:56

von DieterR Neuester Beitrag

"Grüner" Sichtschutz für Balkon gesucht =) von Mrs-Jingles, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

9907

Di 31 Mär, 2009 11:58

von Christa Neuester Beitrag

Sichtschutz von magiccat, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

6926

So 23 Mär, 2008 12:47

von magiccat Neuester Beitrag

Sichtschutz von gartenente, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2979

Fr 30 Apr, 2010 16:27

von gartenente Neuester Beitrag

Sichtschutz von Inanah, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3595

Sa 01 Mai, 2010 21:39

von Mel Neuester Beitrag

Sichtschutz von Irmgard Rüssel-Rupperti, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2903

Sa 02 Jul, 2011 16:10

von Beatty Neuester Beitrag

Sichtschutz von Habanero Red, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

2851

Sa 21 Mär, 2015 22:36

von Nevin933 Neuester Beitrag