Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Aprikosenbäume in DE Früchte?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Aprikosenbäume in DE Früchte?

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 22:18 Uhr  ·  #16
Hardy Red heisst das gute Stück und ist seit 4 Jahren im Garten eingepflanzt, vorher stand er 2 Jahre auf'm Balkon

vlG Lapismuc
IMG_3233.JPG
IMG_3233.JPG (679.98 KB)
IMG_3233.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Aprikosenbäume in DE Früchte?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 08:11 Uhr  ·  #17
Ohh mein Gott sieht der Baum schön aus. Ich Liebe einfach diese Rosa Farben.
Kennt jemand von euch meine Sorten bzw. weiß jemand wie sie schmecken ?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Aprikosenbäume in DE Früchte?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 09:33 Uhr  ·  #18
Ich habe ein Kaki aus Samen gezogen und mit ca. 30cm Höhe ausgepflanzt. Mittlerweile ist sie fast 1,80 hoch und hat noch jeden Winter problemlos und ungeschützt überstanden. Als Sämling blüht sie natürlich erst nach Jahren, ich bin gespannt, wann es bei ihr das erste Mal geschieht...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Aprikosenbäume in DE Früchte?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 09:35 Uhr  ·  #19
hallo Diamond72

wie, was schmeckt, liegt immer an einem selbst, was dem einen schmeckt, heisst nicht, das es dir auch schmeckt

ansonsten schau mal hier

da sind einige sorten, mit angaben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.