Brennessel gegen Schädlinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo, ich möchte meine Obstbäume mit Brennesselwasser besprühen. Schadet das meinen Pflanzen?
Die Blätter sind schon fast weggefressen von den ganzen Insekten/Ficher.

Gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 21:03 Uhr  ·  #2
Meinst Du selbst hergestellte Brennnesseljauche? Und was für Insekten hast Du an den Bäumen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 21:04 Uhr  ·  #3
ja genau. Ich weiss es nicht ich seh nichts außer ameisen. Auf jeden Fall sind die Blätter weggefressen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 21:19 Uhr  ·  #4
Mach doch mal ein Foto - vielleicht können wir es dann zuordnen.

Einfach so irgendwas gießen würde ich nichts, auch wenn Brennnessel-Jauche nix schadet. Aber Du ärgerst Dich ja nur, wenn es nix hilft.

Gegen Ameisen streue ich Kaffeesatz auf Stellen, die sie besiedeln - wo ich sie nicht brauchen kann. Andernorts dürfen sie bei mir bleiben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 21:37 Uhr  ·  #5
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 21:40 Uhr  ·  #6
Da hast Du ja schonmal das Gleiche gefragt. Und Tipps hast Du dort auch bekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Brennessel gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 21:44 Uhr  ·  #7
ja wollt aber wissen ob ob diese Maßnahme mit den Brenneseln keinen Schaden anrichten kann!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.