Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben Rosen und Pflanzenkenner!

Ich habe diese wunderhübsche (Strauch)Rose gesehen und fotografiert. Sie ist orangefarben und duftet sehr gut. Wer weiß, welche Sorte das ist. Über den Namen würde ich mich sehr freuen, da ich sie gerne in meinem Garten pflanzen würde.

Danke sehr für Eure Hilfe
Foto-Rose-Orange-Blüte.jpg
Foto-Rose-Orange-Blüte.jpg (151.64 KB)
Foto-Rose-Orange-Blüte.jpg
Foto-Rose-Orange-Strauch.jpg
Foto-Rose-Orange-Strauch.jpg (212.52 KB)
Foto-Rose-Orange-Strauch.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 17:02 Uhr  ·  #2
oje, Rosen einfach mal so zu bestimmen ist fast unmöglich, weil es TAUSENDE von Sorten gibt. Die häufigste lachs / apricotfarbene Strauchrose ist sicherlich die Westerland- Rose. Könnte auch hinkommen, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Passau
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 17:03 Uhr  ·  #3
Hallo Inyourgarden,

ich denke das ist ne Westerland. Kordes-Züchtung. Ich habe zwei solcher Prachtstücke in meinem Garten. Der Duft ist echt umwerfend.
Und sie sind echt sehr robust und wachsen von Jahr zu Jahr schöner.

Lg
Westerland.jpg
Westerland.jpg (71.15 KB)
Westerland.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

HUI

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 17:12 Uhr  ·  #4
... da bin ich ja platt, ging ja superschnell!!! DANKE

Das kommt hin, müsste die Westerland sein. Na da habe ich ja mal wieder was gutes entdeckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.