Monstera-Flecken

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Monstera-Flecken

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 08:17 Uhr  ·  #1
Liebe Greenies,

ich hab' jetzt eine Weile gesucht, um das richtige Forum zu finden, um Euch folgende Frage zu stellen:

Habe vor ein paar Wochen ein wunderschönes Candellight-Abendessen (auf edel gemacht) im Garten für ein paar wenige Freunde veranstaltet. Gedeckt habe ich mit weisser Tischdecke (BW) und der Rest war grün dekoriert. Nicht zum ersten Mal verwende ich für die Deko Monsterablätter. Darauf Kerzen plaziert sieht schon seeehr edel aus. Leider zum ersten Mal mit weisser Tischdecke.... nicht nachmachen. Die Monstera hat noch geblutet (war auch mein Fehler, ich hätte sie schon am Nachmittag schneiden sollen, und nicht erst beim Dekorieren, aber daran hatte ich echt nicht gedacht...) und hat auf die weisse Tischdecke getropft. Ich hab das mit Blattservierten elegant kaschiert, man hat's abends nicht gesehen. Allerdings versuche ich nun schon zum 3. Mal, die Decke wieder weiss zu bekommen. Die Flecken gehen nicht raus. Ich hab's sogar mit Einweichen in Chlorwasser probiert. Nix. Habt ihr einen Tipp für mich???

Baci und danke schon mal im Voraus

CLaudia
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Monstera-Flecken

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 09:18 Uhr  ·  #2
hallo

wenn das einweichen in chlor nicht geholfen hat, kannst du sonst wohl nichts mehr machen

ausser die tischdecke in eine andere farbe umfärben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.