was hat meine trachy?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

was hat meine trachy?

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 13:40 Uhr  ·  #1
hallo.
habe Anfang 2010 dies schöne rund 25 Jahre alte Trachy geerbt. habe sie dann im Frühjahr so wie jedes Jahr aus ihrem Winterquartier geholt und sie an ihren Stammplatz gestellt.

nach der Winterpause habe ich sie auch gleich mal mit npk flüssigdünger gedüngt.

als ich vor rund drei Wochen wieder gießen dort war hat mich fast der Schlag getroffen. sehr viele Fächer sind braun geworden. einige sind noch grün haben aber schon braune spitzen. nur der Speer ist grün und sitzt fest. habe vor einer Woche dann die Länge markiert um das Wachstum vom Speer messen zu können. jetzt nach einer Woche kann kein wachstum festgestellt werden.

soll ich es mal mit superthirve probieren? hat sie bis jetzt noch nie bekommen. auch algan wollte ich mal probieren.

was könnt ihr mir noch für Tipps geben? was soll ich probieren bzw. auf was soll ich acht geben?

lg
fruzzy
CIMG0590_klein.JPG
CIMG0590_klein.JPG (1.02 MB)
CIMG0590_klein.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was hat meine trachy?

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 13:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

wurde die irgendwie an die Sonne gewöhnt bevor sie raus kam? Könnte sein, dass die sich derben Sonnenbrand eingefangen hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: was hat meine trachy?

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 13:57 Uhr  ·  #3
Hallo,

mal ne blöde Frage:
Du hast sie im Frühjahr raus gestellt und dann erst wieder vor 3 Wochen gegossen?

Wenn ich das richtig sehe, dann steht die ja in einem Bottich und ne Pflanze in der Größe braucht sicher auch hin und wieder Wasser.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was hat meine trachy?

 · 
Gepostet: 20.06.2010 - 15:30 Uhr  ·  #4
an die sonne wurde sie leider nicht gewöhnt. komm direkt an ihren stammplatz. soviel ich weiß war dass aber die letzen jahre auch immer schon so.

gegeossen hab ich sie von öfters. aber ich war dann mal zwei drei wochen nicht dort weil es fast nur geregnet hat.
und dann sah sie eben so aus.

die frage ist nun was ich jetzt tun kann/soll.

dass ich fast alle wedel verlieren werde ist mir klar.

lg
fruzzy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.