Fukientee Stamm dunkler als normalerweise - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Fukientee Stamm dunkler als normalerweise

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflinePatrick
Renommee: 0
Blüten: 0
Also ich habe ein kleines oder auch großes Problem bei meinem Fukientee!
Im unteren Stammbereich färbt sich der Stamm dunkler als er normalerweise aussieht! :cry:
Ich wüsste nicht um welche Krankheit es sich handeln würde, deswegen brauch ich euren Rat!
Wie soll ich es behandeln und um welche Krankheit handelt es sich ???

Gruß
Patrick
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 05 Apr, 2007 11:17
hallo patrik

kann es sein das du beim giessen wasser an den stamm bekommen hast :?:

dann wird er nämlich etwas dunkler

ansonsten wäre ein foto hilfreich :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragDo 05 Apr, 2007 11:17
Hallo Patrick,

hast du ein Bild für uns. DAs würde schon helfen.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragDo 05 Apr, 2007 11:19
Hallo Rose,

ans giessen hab ich auch schon gedacht, deshalb hoffe ich auch auf ein Bild :-)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 05 Apr, 2007 11:21
Indigooblau hat geschrieben:Hallo Rose,

ans giessen hab ich auch schon gedacht, deshalb hoffe ich auch auf ein Bild :-)

das lag doch sehr nahe :wink: gerade im unteren bereich :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eukalyptus dunkler Stamm, ganz trockene Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

16487

Fr 20 Apr, 2007 11:25

von HenryH Neuester Beitrag

[Bergmammutbaum] rotbraune Nadeln + dunkler (lila) Stamm von Keeks, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1572

Di 24 Jul, 2018 11:14

von Keeks Neuester Beitrag

Wann treibt ein Gartenhibiskus normalerweise aus? von ghost0, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

13750

Sa 17 Apr, 2010 9:54

von lilamamamora Neuester Beitrag

Dunkler Überwinterungsort - Folgen? von Mephisto, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1611

Do 04 Okt, 2007 18:44

von karin65 Neuester Beitrag

Pflanzenlicht in dunkler Wohnung von nephila, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

9254

Mi 08 Sep, 2010 15:19

von Mel Neuester Beitrag

Küchenkräuter in dunkler Küche? von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2051

Do 11 Jul, 2013 9:22

von fridomann Neuester Beitrag

Phalaenopsis - wachsender dunkler Fleck von Witchy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2500

Sa 14 Feb, 2009 3:03

von Witchy Neuester Beitrag

Monstera 2.5-jährig - zu dunkler Standort? von mstudi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

773

Mo 15 Jun, 2020 9:16

von Falkenhayn Neuester Beitrag

Welche Pflanze überlebt das...? Dunkler Standort von Lavendelblüten, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

20648

Mi 05 Sep, 2007 10:39

von hakky Neuester Beitrag

Capsicum annuum Marona - Dunkler Block-Paprika von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

6122

Di 14 Dez, 2010 8:39

von Frank Neuester Beitrag