Wie heißt diese hübsche Pflanze? Dipladenie

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Wie heißt diese hübsche Pflanze? Dipladenie

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 11:35 Uhr  ·  #1
Ich habe diese Pflanze von meinem Mann geschenkt bekommen und weiß nicht, wie sie heißt. Er hat zwar gefragt, den Namen aber vergessen.
Es wäre natürlich gut, etwas über die richtrige Pflege herauszubekommen, allein der Name fehlt mir dafür.

Vielleicht wisst ihr aber auch, wie ich mit ihr umgehen soll. Kann sie in dem Topf bleiben? Ist das eine Zimmerpflanze? kann sie nach draußen? Wie überwintere ich sie?
P1010203NEU.jpg
P1010203NEU.jpg (78.99 KB)
P1010203NEU.jpg
P1010202NEU.jpg
P1010202NEU.jpg (82.1 KB)
P1010202NEU.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Wie heißt diese hübsche Pflanze? Dipladenie

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 11:47 Uhr  ·  #2
Das ist eine Dipladenia sanderi (syn. Mandevilla)

die kann ruhig / sollte im Sommer auf die Terrasse, kann gut im Kübel gehalten werden und ist NICHT frostfest - frühzeitig reinholen und bei 10°C-15°C hell überwintern. Schau mal zB beim Steckbrief
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Wie heißt diese hübsche Pflanze? Dipladenie

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 11:50 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt diese hübsche Pflanze? Dipladenie

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 12:07 Uhr  ·  #4
Oh danke!!!!!!
Ihr seid echt schnell!

Alles klar, dann kann sie dieses Jahr wohl in dem Topf bleiben und muss erst nächstes Jahr in einen etwas größeren. Bin mal gespannt, wie groß sie wird und ob sie rankt. Dann stelle ich sie auch wohl auf den Balkon (obwohl es draußen ja schon wieder kalt ist , also warte ich noch, bis die Sonne wieder mehr herauskommt).

DANKE! Ihr seid toll!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.