Karnivoren für Schatten & Halbschatten

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

DANKE!

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 13:57 Uhr  ·  #31
Hi,

ich wollte mich nur ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und der Fleischi geht es wirklich gut. Sie fängt reichlichst kleine Fliegen (jede Fall ist mit sehr vielen kleinen Fliegen besetzt (weiß gar nicht wo die die alle her holt), bildet immer wieder neue Fallen und bekommt jetzt sogar eine Blüte (Bild folgt, wenn aufgegangen). Das einzige was mich ein klein wenig beunruhigt, einige Fangarme sind an der spitze etwas braun, aber das ist normal, oder?

Und als kleines Leckerlie hat die Pflanze letztens eine blaue Libelle gefangen (habe es zum Glück schnell entdeckt, ein Schnappschuss gemacht und die Libelle befreit).
DSC_4683 Kopie.jpg
DSC_4683 Kopie.jpg (587.28 KB)
DSC_4683 Kopie.jpg
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren für Schatten & Halbschatten

 · 
Gepostet: 17.06.2010 - 20:51 Uhr  ·  #32
Hey

Ja, klar, das ist normal. Schließlich bildet die Pflanze viele Dutzend Blättet im Jahr, da ist es doch klar, dass die ältesten Platz für de frischen schaffen müssen.
Interessante Beute xD Schön, dass sie wieder frei ist. Manche Tierchen sind doch etwas zu schade.

Solange du feststellen kannst, dass deine Drosera immer neue, gesunde Blätter nachschiebt, ist alles supi.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.