Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 20:50 Uhr  ·  #46
Die Früchte meiner Chili verändern sich jetzt seit Wochen schon nicht mehr,
woher weiss ich denn jetzt ob und/oder wann sie reif sind.
DSC00352.JPG
DSC00352.JPG (517.12 KB)
DSC00352.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 18:38 Uhr  ·  #47
Hallo Annika,
meine sehen auch seit ein paar Wochen so aus,wie auf dem Photo.Sie verändern sich kaum.Solange sie knackig aussehen und sich auch anfühlen lasse ich sie dran.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 20:48 Uhr  ·  #48
Also im Normalfall reifen die meisten Chilis rot ab. Eine Färbung über verschiedene Stufen ist häufig. Nur wenige Sorten sind im Stadium der Reife lila, schwarz beziehungsweise braun. Bei der Confetti Pepper scheint der Verlauf bis zur Reife so abzulaufen, wie es bereits im Thread-Titel steht - erst lila, dann gelb, orang bis rot. Daher ist die Chili noch nicht reif. Das wäre auch vom Zeitverlauf bisher viel zu kurz.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 16:12 Uhr  ·  #49
Juhuuuu
Die ersten Chilis beginnen rot zu werden!

Bilder stelle ich später rein!
Ich freu mich\:D/
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 17:36 Uhr  ·  #50
Fotos:
CIMG2713.JPG
CIMG2713.JPG (463.22 KB)
CIMG2713.JPG
CIMG2747.JPG
CIMG2747.JPG (361.85 KB)
CIMG2747.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 20:20 Uhr  ·  #51
Neuigkeiten meiner Chilis
Chilis (2).JPG
Chilis (2).JPG (233.52 KB)
Chilis (2).JPG
Chilis.JPG
Chilis.JPG (563.04 KB)
Chilis.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 20:31 Uhr  ·  #52
Die sehen richtig gut aus deine Pflanzen
Muß in den nächsten Tagen meine auch mal ablichten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 15.06.2010 - 19:32 Uhr  ·  #53
Na das sieht doch bei euch schon richtig gut aus. Ich habe gestern auch meine erste Chili geerntet. War eine Agatha. Schön auf ein Brot mit Schmelzkäse....lecker Es hängen auch schon reife Cherry Bombs, Unbekannte (Birdeyes oder sowas), Tequila Sunrise, Hungarian Hot Wax und eine weitere reife Agatha dran. Die werden in den nächsten Tagen auch nach und nach verspeist
15062010.JPG
15062010.JPG (124.45 KB)
15062010.JPG
Unbekannte
15062010.JPG
15062010.JPG (117.83 KB)
15062010.JPG
Hungarian Hot Wax
15062010.JPG
15062010.JPG (115.1 KB)
15062010.JPG
Cherry Bomb
14062010-1.JPG
14062010-1.JPG (103.94 KB)
14062010-1.JPG
Agatha
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 15.06.2010 - 21:10 Uhr  ·  #54
Habe auch heute meine erste gegessen,hm lecker war die
20100615_0001_4.JPG
20100615_0001_4.JPG (70.91 KB)
20100615_0001_4.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 09:37 Uhr  ·  #55
Hallo @ all,

also ich muss sagen, ich werde echt etwas neidisch wenn ich eure Bilder so sehe .
Ich planze seit letzdem Jahr auch Chilis. Nur dieses Jahr sind meine echt mickrig.Ich habe sie Anfang
März ausgesät,sie sind auch schnell gekeimt, nur dann im Wachstum stehen geblieben. Ich denke ihnen hat einfach die Sonne und die Wärme gefehlt (Es war auch ein schleppender Sommeranfang). Jetzt habe ich einige von Ihnen in Balkonkästen gesetzt und es geht langsam aufwärts mit ihnen.

Es wundert mich, dass sie überhaupt alle überlebt haben, da sie ca. 3 Monate keine Blätter bekommen haben, ausser ihre Keimblätter.

Nun weiss ich ja aus Erfahrung, dass die eigentlich schon blühen müssten, damit ich dann im Sept./Okt.
noch ernten kann.

Ich stelle heute nachmittag mal Bilder ein von dem Elend

@ Annika: Ich hätte nie gedacht, dass deine Chili den Winter überlebt, da hast du echt super arbeit geleistet. Ich werde diese Jahr auch mal im Spätsommer einen Samen einsetzten und eine Chili versuchen über den Winter zu ziehen. Glückwunsch nochmal !!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 09:53 Uhr  ·  #56
Danke, danke...war ja selbst überrascht, dass es doch noch so gut geklappt hat, zumal es
meine erste ist!
Aber zu empfehlen ist das wirklich nicht, die Pflanze hat schon ganzschön unter
der Heizungsluft im Winter gelitten....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 10:24 Uhr  ·  #57
Also hätte ich deinen beitrag letztes Jahr gelesen, hätte ich auch gesagt : "Das wird nichts" . Aber ist schon cool eines besseren belehrt zu werden. Das gibt den Anreiz es selber zu probieren.

Wann hast du die anderen Chilis auf den Bilder gesät? Oder sind das gekaufte Planzen? Ici kann dir noch empfehlen, Tomatenerde zu nehmen für Chilis. Die gibt´s in jeden Gartencenter u. Baumarkt. Die Erde ist extra für stark zehrende Planzen (was Chilis ja ohne Zweifel sind). Dann muss man auch eigentlich nicht mehr düngen, oder auf jeden Fall erst spät und dann ganz wenig. Ich persönlich bin eh nicht für düngen, wenn ich von den Pflanzen etwas essen möchte .

LG
DOC
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 10:46 Uhr  ·  #58
Ich habe meine auch noch nie gedüngt und bin mit den Ergebnissen immer zufrieden gewesen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 15:21 Uhr  ·  #59
Die andere Pflanze ist von Anfang des Jahres.
Ich bin auf Blaukorn für alles umgestiegen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 22:19 Uhr  ·  #60
Meine große Chili bekommt immer mehr gelbe Blätter.
Kann es daran liegen das der Topf mitlerweile zu klein geworden ist?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.